Spielplatz in Weppersdorf

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Kinder, die ihren Bewegungsdrang ausleben möchten, sind am Spielplatz in Weppersdorf gut aufgehoben.

Der Spielplatz in Weppersdorf ist besonders farbenfroh und wird von Familien mit Kindern gern besucht. Das Highlight ist sicherlich das Reifen-Karussell, von dem Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter nicht genug bekommen können.

Das Klettergerüst mit Kletterturm, Hängebrücke und Rutsche ist bei den Kindern ebenfalls sehr beliebt. Während die Zweijährigen noch recht viel Mühe haben, eine der verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten zu erklimmen, turnen die Großen scheinbar mühelos herum.

Eine Rutschpartie über die Wellenrutsche am Spielplatz in Weppersdorf ist für die kleinen Knirpse manchmal eine ganz schöne Herausforderung. Wie gut, dass Mama oder Papa unten wartet und den kleinen Abenteurer auffängt. Sind die Kinder schon etwas älter, liegt die Herausforderung an der Rutsche eher darin, über die Rutsche von unten hinaufzulaufen.

Schaukeln runden das Angebot an Spielmöglichkeiten am Spielplatz in Weppersdorf ab. Für manche Kinder gibt es fast nichts Schöneres, als immer höher und höher hinauf zu schaukeln. Entweder mit Hilfe der Eltern, die fleißig Schwung geben oder das Kind hat den Dreh schon heraußen und schafft es, ganz allein dahinzuschwingen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Weppersdorf
T: +43 (0)2618 2281

ADRESSE

Hauptstraße 68
Weppersdorf, 7331
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,203 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 1.65 km
Burgruine Landsee

Ruine Landsee

Burgenland
Distanz: 1.65 km
Distanz: 1.68 km
Distanz: 1.86 km

Schloss Kobersdorf

Burgenland
Distanz: 2.98 km
Distanz: 3.24 km
Distanz: 3.91 km
So, 02 Mai bis So, 02 Mai
Distanz: 3.22 km
Sa, 26 Jun bis Sa, 26 Jun
Distanz: 3.22 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!