- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Im Krampusmuseum in Feistritz ist die Geschichte der Krampusgruppe Suetschach dokumentiert und ausgestellt
Das 1. österreichische Krampusmuseum befindet sich in den Räumlichkeiten des Weisitschhauses in Feistritz und präsentiert die Geschichte der ältesten Krampusgruppe Österreichs. In diesen historischen Mauern wird das unverfälschte Brauchtum der Krampusgruppe Suetschach veranschaulicht und eindrucksvoll dokumentiert.
Kinder und Eltern entdecken im ersten österreichischen Krampusmuseum über 70 Masken und Gewänder, mit denen sich die Burschen jedes Jahr in Pelzebuben verwandern. Wer mag, darf auch selbst in eines der Kostüme schlüpfen und nachempfinden, wie es ist, für kurze Zeit ein gefürchteter Krampus zu sein.
Das Krampusmuseum zeigt auch eine umfangreiche Dokumentation dieser Traditionsgemeinschaft, die bereits seit 120 Jahren besteht. In der gemütlichen Nikolostube, dem zentralen Raum im Museum, fühlen sich auch die Kleinkinder wohl. Im Videoraum erhalten die Familien Einblick in das winterliche Brauchtum Suetschachs.
Diese Dauerausstellung wird durch die hier untergebrachte Brauchtumsinfothek aus Kärnten und Osttirol ergänzt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Suetschach 140Feistritz, 9181
Österreich
Öffnungszeiten
Nov-Dez
Stand: Dez. 2021
Eintrittspreis
Erwachsene: € 4,-
Stand: Dez. 2021
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.
FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG

Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!
Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!