Kätes Puppenwelt im Heimathaus Stadtmuseum Perg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Eltern und Kinder tauchen in "Kätes Puppenwelt" ein in die Welt der Puppen und Teddybären

Das Heimathaus Stadtmuseum Perg, in dem Eltern und Kinder Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und die Geologie der Umgebung aber auch das Leben im Mittelalter erfahren können, beinhaltet auch die Dauerausstellung "Kätes Puppenwelt", in der historische Puppen, Teddybären, Reproduktionen, Ensembles, Einrichtungen und Geschirr zu bewundern sind.

Käte Kranzler und ihr Gatte Erwin haben in den letzten Jahrzehnten kostbare Puppen zusammengetragen, die im Heimathaus Stadtmuseum Perg nun nicht nur Sammler, sondern auch Eltern und Kinder faszinieren. Während Eltern und Großeltern in Kindheitserinnerungen schwelgen, betrachten die Kinder interessiert die vielen unterschiedlichen Puppen.

Die Puppen, die aus Holz, Ton, Porzellan, Papiermaché, Gummi, Kunststoff uvm. bestehen, zeigen das Abbild des Menschen und finden sich schon in alten Kulturen. In der umfangreichen Dauerausstellung "Kätes Puppenwelt" tauchen Eltern und Kinder in die faszinierende Puppenwelt ein und finden dabei jede Menge kostbare Exemplare.

Wo und wann

KONTAKT

Heimathaus Stadtmuseum Perg
T: +43 650 5427786

ADRESSE

Stifterstraße 1
Perg, 4320
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan. 2022

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Schüler: € 1,50

Stand: Jan. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,447 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Perger Heimatmuseum

Heimathaus Stadtmuseum Perg

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
Vitalwelt Perg

Vitalwelt Perg - Freibad

Oberösterreich
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.24 km
Waldbad Perg

Erholsames Waldbad in Perg

Oberösterreich
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 3.15 km
Distanz: 5.31 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.34 km
Distanz: 16.90 km
Distanz: 22.30 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!