Kätes Puppenwelt im Heimathaus Stadtmuseum Perg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Eltern und Kinder tauchen in "Kätes Puppenwelt" ein in die Welt der Puppen und Teddybären

Das Heimathaus Stadtmuseum Perg, in dem Eltern und Kinder Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und die Geologie der Umgebung aber auch das Leben im Mittelalter erfahren können, beinhaltet auch die Dauerausstellung "Kätes Puppenwelt", in der historische Puppen, Teddybären, Reproduktionen, Ensembles, Einrichtungen und Geschirr zu bewundern sind.

Käte Kranzler und ihr Gatte Erwin haben in den letzten Jahrzehnten kostbare Puppen zusammengetragen, die im Heimathaus Stadtmuseum Perg nun nicht nur Sammler, sondern auch Eltern und Kinder faszinieren. Während Eltern und Großeltern in Kindheitserinnerungen schwelgen, betrachten die Kinder interessiert die vielen unterschiedlichen Puppen.

Die Puppen, die aus Holz, Ton, Porzellan, Papiermaché, Gummi, Kunststoff uvm. bestehen, zeigen das Abbild des Menschen und finden sich schon in alten Kulturen. In der umfangreichen Dauerausstellung "Kätes Puppenwelt" tauchen Eltern und Kinder in die faszinierende Puppenwelt ein und finden dabei jede Menge kostbare Exemplare.

 

Wo und wann

KONTAKT

Heimathaus Stadtmuseum Perg
T: +43 650 5427786

ADRESSE

Stifterstraße 1
Perg, 4320
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa, So 14:00-17:00

Stand: Jul.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Schüler: € 1,50

Stand: Jul.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,812 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Perger Heimatmuseum

Heimathaus Stadtmuseum Perg

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
Vitalwelt Perg

Vitalwelt Perg - Freibad

Oberösterreich
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.24 km
Waldbad in Perg

Erholsames Waldbad in Perg

Oberösterreich
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 3.15 km
Distanz: 5.31 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 16.90 km
Distanz: 22.30 km
Bratwurstglöckerl

Bratwurstglöckerl in Linz

Oberösterreich
Distanz: 26.73 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!