Mami-Check Lama Wanderung am Elfenhof

Familien-Erlebnis Lamawandern am Elfenhof

Heute sind wir (Eltern mit 4 und 12 jährgen Kindern) in den Genuss gekommen um am Elfenhof im wunderschönen Neusiedl bei Güssing bei der lieben Margit eine Lama Wanderung zu machen. Von unserem Zuhause im Bezirk Baden waren wir in 1,5 Stunden im Burgenland, wo wir am Elfenhof sehr herzlich von Margit und ihrer Freundin empfangen wurden. Groß und Klein waren von Anfang an ganz entzückt von den süßen Lamas und wir haben viel Wissenswertes über diese Kamelart erfahren.

Endlich ging es los und jeder durfte sich ein Lama, das er besonders in Herz geschlossen hat, aussuchen. Meine große Tochter hat sofort die dunkle Amba ausgesucht, unsere kleine Helene hat die gescheckte Lilith gewählt und mein Mann hat die schnelle Aida genommen. Margit hat die Halfter auf die Tiere gegeben, jedem das Seil in die Hand gedrückt und dann ging es schon los. Wir waren rund 2 Stunden in der schönen Umgebung des Südburgenlands unterwegs, vorbei an Wiesen und Feldern und im Wald. 2 Stopps für die Tiere zum Grasen und für uns zum Plaudern waren eingeplant und so war es für uns alle ein wunderschöner Vormittag. Mensch und Tier haben es sehr genossen. Zum krönenden Abschluss hat Johanna noch Wolle mitnehmen dürfen und jeder hat eine Postkarte vom Elfenhof geschenkt bekommen.

Fazit: Für uns ist ein Besuch am Lama-Hof absolut empfehlenswert, egal ob mit großen oder kleinen Kindern, ob alleine, als Paar oder als Erwachsenen-Gruppe. Die Tiere strahlen so eine angenehme Ruhe und Gelassenheit aus, dass man so richtig entschleunigen kann. Für uns war eine super schöne Erfahrung!

Zurück zum Tipp

Wochenempfehlung

Burgenland > Eisenstadt-Umgebung
An ausgewählten Samstagen im Sommer hat der Familypark anlässlich seines Jubiläumsjahres bis 20:00 Uhr geöffnet und verspricht damit Spaß und Action bis zum Sonnenuntergang – und das zu regulären Eintrittspreisen! Mehr Infos...
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Mal ehrlich: 9 Wochen Sommerferien bei 5 Wochen Jahresurlaub sind für Eltern ein logistischer Alptraum.

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Von der Englischwoche über Computer-Workshops bis hin zu Camping-Abenteuern im Wald - die Angebote variieren ähnlich wie die Preise. Schau mal vorbei!