• Kostet nix
Wald im Pinzgau Mühle

Beeindruckende Besichtigung der restaurierten Mühle in Wald im Pinzgau mit anschließender Mahlvorführung

Die alte Bergbauern - Mühle in Wald im Pinzgau aus dem Jahre 1865 wurde bei einem Murenabgang in den 80er Jahren schwer beschädigt. In mühevoller Kleinarbeit wurde die Mühle an einem sicheren Standort beim Reindlbauer wieder aufgebaut und restauriert.

Bei der Besichtigung der Wassermühle erfahren Eltern und Kinder wie aus dem Getreide Mehl wird und wie die Kraft des Wassers schon vor über hundert Jahren zum Einsatz kam. Früher, als die Bauern noch Selbstversorger waren, wurde das Getreide, meist Hafer, Roggen und Weizen, selbst angebaut und in der Mühle zu Mehl verarbeitet, woraus wiederum das Brot gebacken wurde.

Die Mahlvorführung in der Mühle in Wald im Pinzgau veranschaulicht den Vorgang vor allem für die Kinder sehr deutlich. Ein interessantes Erlebnis für die ganze Familie!

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Wo und wann

KONTAKT

TV Wald - Königsleiten
T: +43 (0)6565 8243

ADRESSE

Lahnsiedlung, beim Reindlbauer
Wald im Pinzgau, 5742
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Sep (nach Vereinbarung)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

Eintritt: frei (ev. Spenden zur Erhaltung der Mühle)

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 2 Jahren
3,047 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mi, 03 Jan bis Mi, 24 Jan
Distanz: 43.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.16 km
Distanz: 29.15 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!