Freizeitpark Erlebniswelt-Holzknechtland

  • Schönwetter

In der Erlebniswelt Holzknechtland auf der Mariazeller Bürgeralpe erfahren Eltern und Kinder über das Leben und die Arbeit der Holzknechte

In 1.300 Meter Seehöhe auf der Mariazeller Bürgeralpe liegt die Erlebniswelt Holzknechtland, ein 1997 fertig gestellter Freizeitpark, der Eltern und Kindern das Leben eines Holzknechtes und die Arbeitsvorgänge im vorigen Jahrhundert näher bringt. Spielerisch lernen die Familien in der rund 2 Hektar großen Erlebniswelt Holzknechtland das harte Leben der Holzknechte kennen.

Eltern und Kinder können in der Erlebniswelt Holzknechtland nachvollziehen, wie sich das Leben eines Holzknechtes zu Zeiten gestaltete, als es noch keine maschinellen Hilfsmittel gab. Die Familien beobachten die einzelnen Arbeitsvorgänge, die mittels geschnitzter Figuren im Maßstab 1:2 nachgestellt wurden und sich teilweise mit technischer Unterstützung bewegen.

Zum Abschluss des Besuches in der Erlebniswelt Holzknechtland fahren sie mit der Waldbahn, einer kleinen, teilweise aus Holz gebauten Eisenbahn, rund um den Bergsee auf der Mariazeller Bürgeralpe.

Wo und wann

KONTAKT

Mariazeller Bürgeralpe Seilbahnbetriebs GmbH

ADRESSE

Bürgeralpe
Mariazell, 8630
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Nov 9:40-17:00

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,20

Kinder: € 6,10

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
18,398 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Skigebiet Gemeindealpe bei Mitterbach/Erlaufsee

Skigebiet Gemeindealpe

Niederösterreich
Distanz: 4.63 km
Sujetfoto Freibad Mitterbach

Freibad Mitterbach

Niederösterreich
Distanz: 4.85 km
Familienspaß Gemeindealpe

Gemeindealpe Mitterbach

Niederösterreich
Distanz: 4.85 km
Distanz: 11.74 km
Distanz: 11.80 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 31.04 km
Distanz: 32.46 km
Schinaklwirt

Schinaklwirt in Purgstall

Niederösterreich
Distanz: 34.30 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!