Kasperltheater am Spielboden Dornbirn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Am Spielboden Dornbirn zieht das Kasperle die Kinder wieder mit zwei neuen lustigen Figurentheaterstücken in seinen Bann.

Am Spielboden Dornbirn geht im November der Vorhang im Rahmen der Kasperle-Reihe für zwei neue Stücke auf. Kinder und Eltern sehen "Kasperle wird Hexenlehrling" und "Kasperle im Land der Zwerge".

Kasperle wird Hexenlehrling
Jahrelang musste der Rabe Pankraz der Hexe Lakmira als Lehrling zur Hand gehen. Pankraz mach dies, Pankraz mach das. Und kein Dankeswort von Lakmira. Jetzt hat Pankraz einfach genug, er packt seine Sachen und verschwindet aus dem Hexenwald. Schon bald merkt Lakmira, dass sie ohne Lehrling nicht sein kann. Und das Kasperle wäre sicher ein guter Lehrling. Warum also nicht das Kasperle fragen. Damit beginnt eine neue spannende Kasperlegeschichte.

Kasperle im Land der Zwerge
Der Zwerg Bilfur ist den langen Weg vom Zwergenland bis nach Kasperhausen gekommen, um das Kasperle um Hilfe zu bitten. Denn sogar im Land der Zwerge hat man schon vom Kasperle gehört. Bilfur erzählt dem Kasperle vom Riesen Ottwick, der seit kurzem im Land der Zwerge sein Unwesen treibt. Alleine schaffen es die Zwerge nämlich nicht, den Riesen aus ihrem Land zu vertreiben. Das Kasperle überlegt nicht lange und reist mit Bilfur mit. Ob das Kasperle auch dieses Mal helfen kann?


Karten für das Kasperle gibt es für Familien direkt am Spielboden Dornbirn, Tel. +43 (0)5572 21933 oder per E-Mail.

Wo und wann

KONTAKT

Spielboden Kulturveranstaltungs GmbH
T: +43 (0)5572 21933-0

ADRESSE

Färbergasse
Dornbirn, 6850
Österreich

Öffnungszeiten

8.11.2008 15:00

Stand: Okt.2008

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Okt.2008

Kinderalter

ab 4 Jahren
805 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 1.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.21 km
Distanz: 8.91 km
Distanz: 10.04 km

Spezial

Kindgerechtes Haus bauen

Bei uns gilt der Bau eines Eigenheims als eine Art Schlussstein der Familienplanung. Kennenlernen, Verlobung, Heirat, Kinder und eben das Haus – Ende der Geschichte. So oder so ähnlich stellen sich manche das Leben vor. Dabei gilt: Wer ein Haus bauen will, das unter anderen von Kindern bevölkert wird, der sollte sich über einige Dinge im Klaren sein.

Gewinnspiel!

 

Gemeinsam mit dem Familypark verlosen wir 2x2 Jahreskarten und 1x4 Tagestickets für die Saison 2020!
 
Bis 29. März kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

EF Sprachreisen

 

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. 

Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!