Kasperltheater am Spielboden Dornbirn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Am Spielboden Dornbirn zieht das Kasperle die Kinder wieder mit zwei neuen lustigen Figurentheaterstücken in seinen Bann.

Am Spielboden Dornbirn geht im November der Vorhang im Rahmen der Kasperle-Reihe für zwei neue Stücke auf. Kinder und Eltern sehen "Kasperle wird Hexenlehrling" und "Kasperle im Land der Zwerge".

Kasperle wird Hexenlehrling
Jahrelang musste der Rabe Pankraz der Hexe Lakmira als Lehrling zur Hand gehen. Pankraz mach dies, Pankraz mach das. Und kein Dankeswort von Lakmira. Jetzt hat Pankraz einfach genug, er packt seine Sachen und verschwindet aus dem Hexenwald. Schon bald merkt Lakmira, dass sie ohne Lehrling nicht sein kann. Und das Kasperle wäre sicher ein guter Lehrling. Warum also nicht das Kasperle fragen. Damit beginnt eine neue spannende Kasperlegeschichte.

Kasperle im Land der Zwerge
Der Zwerg Bilfur ist den langen Weg vom Zwergenland bis nach Kasperhausen gekommen, um das Kasperle um Hilfe zu bitten. Denn sogar im Land der Zwerge hat man schon vom Kasperle gehört. Bilfur erzählt dem Kasperle vom Riesen Ottwick, der seit kurzem im Land der Zwerge sein Unwesen treibt. Alleine schaffen es die Zwerge nämlich nicht, den Riesen aus ihrem Land zu vertreiben. Das Kasperle überlegt nicht lange und reist mit Bilfur mit. Ob das Kasperle auch dieses Mal helfen kann?


Karten für das Kasperle gibt es für Familien direkt am Spielboden Dornbirn, Tel. +43 (0)5572 21933 oder per E-Mail.

Wo und wann

KONTAKT

Spielboden Kulturveranstaltungs GmbH
T: +43 (0)5572 21933-0

ADRESSE

Färbergasse
Dornbirn, 6850
Österreich

Öffnungszeiten

8.11.2008 15:00

Stand: Okt.2008

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Okt.2008

Kinderalter

ab 4 Jahren
901 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 1.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.21 km
Distanz: 8.91 km
Distanz: 10.04 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!