Kasperltheater am Spielboden Dornbirn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Am Spielboden Dornbirn zieht das Kasperle die Kinder wieder mit zwei neuen lustigen Figurentheaterstücken in seinen Bann.

Am Spielboden Dornbirn geht im November der Vorhang im Rahmen der Kasperle-Reihe für zwei neue Stücke auf. Kinder und Eltern sehen "Kasperle wird Hexenlehrling" und "Kasperle im Land der Zwerge".

Kasperle wird Hexenlehrling
Jahrelang musste der Rabe Pankraz der Hexe Lakmira als Lehrling zur Hand gehen. Pankraz mach dies, Pankraz mach das. Und kein Dankeswort von Lakmira. Jetzt hat Pankraz einfach genug, er packt seine Sachen und verschwindet aus dem Hexenwald. Schon bald merkt Lakmira, dass sie ohne Lehrling nicht sein kann. Und das Kasperle wäre sicher ein guter Lehrling. Warum also nicht das Kasperle fragen. Damit beginnt eine neue spannende Kasperlegeschichte.

Kasperle im Land der Zwerge
Der Zwerg Bilfur ist den langen Weg vom Zwergenland bis nach Kasperhausen gekommen, um das Kasperle um Hilfe zu bitten. Denn sogar im Land der Zwerge hat man schon vom Kasperle gehört. Bilfur erzählt dem Kasperle vom Riesen Ottwick, der seit kurzem im Land der Zwerge sein Unwesen treibt. Alleine schaffen es die Zwerge nämlich nicht, den Riesen aus ihrem Land zu vertreiben. Das Kasperle überlegt nicht lange und reist mit Bilfur mit. Ob das Kasperle auch dieses Mal helfen kann?


Karten für das Kasperle gibt es für Familien direkt am Spielboden Dornbirn, Tel. +43 (0)5572 21933 oder per E-Mail.

Wo und wann

KONTAKT

Spielboden Kulturveranstaltungs GmbH
T: +43 (0)5572 21933-0

ADRESSE

Färbergasse
Dornbirn, 6850
Österreich

Öffnungszeiten

8.11.2008 15:00

Stand: Okt.2008

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Okt.2008

Kinderalter

ab 4 Jahren
697 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 1.00 km
Mo, 12 Aug bis Do, 15 Aug
Distanz: 0.42 km
Mi, 26 Jun bis Mi, 25 Sep
Distanz: 2.29 km
Sa, 29 Jun bis Sa, 29 Jun
Distanz: 6.64 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.21 km
Distanz: 8.91 km
Distanz: 10.04 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Weniger ist mehr!


Wir haben die besten Tipps für eine professionelle Bildbearbeitung!

Gewinnspiel!


Wir verlosen Familienkarten für den TriassicPark auf der Steinplatte in Waidring!

Bis 07. Juli kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen, viel Glück!

Gewinnspiel!

 

Wir verlosen eine Familienentdeckungstour für die gesamte Familie
in der Grüne Erde-Welt im Almtal!


Bis zum 14. Juni kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!