Kleinkinderführungen im Naturhistorisches Museum

Schauen - Spielen - Forschen: Kinderführungen für die Kleinsten im Naturhistorischen Museum

Bei den Kleinkinderführungen im Naturhistorischen Museum wird besonders auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder von 3 bis 5 Jahren eingegangen. Denn Kinder schauen gerne auch mit den Händen und dies machen diese Führungen möglich.

Bei den Kleinkinderführungen im Naturhistorischen Museum stehen daher nicht die Objekte in den Vitrinen der Schausammlung im Mittelpunkt, sondern die große Museumsschatzkiste, in der viele Gegenstände zum Entdecken, Angreifen und Begreifen verborgen sind.

In dieser Schatzkiste bei der Kleinkinderführung im Naturhistorischen Museum finden sich einmal versteinerte Knochen, welche die Kinder ganz genau untersuchen. Ein anderes Mal finden die Kinder Werkzeuge von Menschen aus längst vergangenen Zeiten, beobachten lebende Achatschnecken oder fühlen, wie spitz und scharf Haizähne sind.

Die Kleinkinderführungen im Naturhistorischen Museum dauern ca. eine Stunde und behandeln wechselnde Themen.

Auch bei den Kindergeburtstagen im NHM werden altersgerechte Packages angeboten.

Hinweis: Für die Kleinkindführungen im Naturhistorischen Museum ist keine Anmeldung erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

Naturhistorisches Museum
T: +43 (0)1 52 177/335

ADRESSE

Maria-Theresien-Platz
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

€ 170,- (max. 15 Kinder und 2 Begleitpersonen inkl. Eintritt)

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren
19,216 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Fr, 12 Feb bis Sa, 13 Feb
Distanz: 0.65 km
So, 18 Okt bis Sa, 13 Feb
Distanz: 1.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.10 km
Distanz: 3.25 km
Distanz: 3.27 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!