Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Die Geistervilla in der Wiener Urania Puppentheater

In dem Stück "Die Geistervilla" reisen Kasperl und Pezi dieses Mal nach Schottland

Mit leuchtenden Augen folgen die Kinder gespannt dem neuen Stück "Die Geistervilla" von Kasperl und seinen Freunden im Wiener Urania Puppentheater rund um ein gespenstisches Überraschungsgeschenk.

Der Inhalt von "Die Geistervilla" im Urania Puppentheater:

Geister gibt es nicht! Davon sind Kasperl und Pezi überzeugt. Das ändert sich jedoch sehr bald ganz gewaltig. Die beiden sind gerade mit der Geburtstagsüberraschung für die Großmutti beschäftigt, als der Briefträger ihnen eine Mitteilung bringt. Sie sollen sofort und gleich ins  Rathaus eilen.

Aha! Wahrscheinlich müssen sie der Rosl wieder beim Fensterputzen helfen. Doch im Rathaus treffen sie die Bürgermeisterin, die von ihnen verlangt, das Klavier zu verschieben, denn sie muss für ihren großen Auftritt am Abend üben. Das war es also? Nein! Eigentlich wollte die beiden ein Herr aus Schottland sprechen, ein Notar, Mr. Mc. Skribbenskribber.

Von ihm erfahren sie, dass ihnen Onkel Nepumuk Mc. Allmusthave ein Haus, vielleicht sogar eine Villa, vielleicht sogar ein Schloß, im fernen Schottland hinterlassen hat. Von diesem Onkel hatten sie überhaupt noch nie gehört, und daher ist die Überraschung groß.

Natürlich machen sich Kasperl und Pezi sofort auf den Weg nach Schottland. Dort angekommen, erfahren sie eine haarsträubende Geschichte. Ihr Onkel soll ein gieriger Kerl gewesen sein, der seine Nachbarn betrogen hat, und überdies soll er auch sehr geizig gewesen sein. Als Strafe sei er ein Gespenst geworden, das jetzt im Schloss herumspukt.

Na danke! Das hatten die zwei nicht erwartet. Ob es tatsächlich spukt?

Die Wiener Urania Puppentheater-Aufführung "Die Geistervilla" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung für das Kasperltheater im Wiener Urania Puppentheater ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 und per E-Mail [email protected] möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

9., 10., 16., 17., 22., 23., 24.2.2013 15:00 und 16:45

18.-21.2.2013 15:30

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Feb.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
798 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.94 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!