Foltermuseum Wien

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Exponate im Museum für mittelalterliche Rechtsgeschichte zeigen mit abschreckenden Beispielen die Geschichte der Folter

Die Geschichte der Folter erfahren Eltern und Kindern im Museum für mittelalterliche Rechtsgeschichte. Die über 100 originalgetreuen Exponate wurden durch wissenschaftliche Texte ergänzt und dokumentieren die Rechtsgeschichte vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit.

Auf den mehr als 800 m² Ausstellungsfläche im Foltermuseum im Luftschutzkeller des Esterhazyparks werden die Familien in die Welt der Vorfahren zurückversetzt. Wo befanden sich in Wien Hinrichtungsstätten und warum wurden Menschen als Hexen verbrannt? Diese und mehr Fragen beantwortet das Museum auf unterhaltsame und lehrreiche Weise.

Auch amnesty international ist mit einer Sonderausstellung "Folter in der Gegenwart" im Museum für mittelalterliche Rechtsgeschichte vertreten.

Wo und wann

KONTAKT

Foltermuseum Wien
T: +43 (0)1 5954593

ADRESSE

Fritz Grünbaumplatz 1
Wien, 1060
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 10:00-18:00

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Erw. € 6,-

Jugendliche: € 3,50

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

ab 8 Jahren
14,350 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
So, 27 Sep bis Sa, 17 Apr
Distanz: 1.97 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 10.67 km
So, 29 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 41.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.42 km
Distanz: 2.93 km
Distanz: 3.72 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!