11. Fensterchen

Gewinn: 
2 x „TransEuropa“ von Ravensburger und „Swish“ von ThinkFun

Mamilade und Ravensburger verlosen 2x

das Spiel "TransEuropa" sowie das Spiel "Swish®" von ThinkFun

 

Swish®

Bei Swish® ist räumliche Vorstellungskraft gefragt! Das Ziel ist es, transparente Spielkarten mit bunten Ringen und Punkten im Kopf blitzschnell so zu kombinieren, dass jeder Punkt in einen gleichfarbigen Ring passt. Hat ein Spieler ein passendes Paar gefunden, ruft er laut „Swish“ und bekommt die Karten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

TransEuropa

In diesem modernen Familienspiel-Klassiker wetteifern die Spieler darum, ihre zu Beginn zugelosten Städte Zentraleuropas als Erster an ein Schienennetz anzuschließen. Je schneller ein Spieler das begreift, desto mehr Punkte auf der Prestigeliste bringt es ihm ein. Vor allem aber kommt es darauf an, die Netze seiner Mitspieler möglichst geschickt zu nutzen. Wer verbindet London, Paris und Berlin als Erster? Wer findet einen günstigen Weg über die Alpen? Neben „Europa“ enthält das Spiel auch noch Spielmaterial für „U.S.A“.