Aus Mamis Lade

Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es

Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.

Grillfeiern mit Kind und Kegel: So werden sie für alle zum Vergnügen

Grillen macht ganz einfach Spaß – ganz gleich ob im eigenen Garten oder auf öffentlichen Grillplätzen. Doch auch beim genussvollen Outdoor-Kochen liegen die Wünsche und Bedürfnisse großer und kleiner Gäste oftmals weit auseinander. Mehr Infos...

Stilvoll ausgehen mit Kind

Natürlich lieben wir unsere Rasselbande. Wir schätzen es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu entdecken und tauchen mit Herz und Seele ein in ihre Miniwelten. Und dennoch... Manchmal könnte es ein wenig mehr sein. Wer sagt eigentlich, dass Mami nur noch Kinderaktionen bewilligt bekommt? Es stand nicht in der Jobbeschreibung und wird auch nicht von dir erwartet. Mehr Infos...

Geld anlegen für Kinder: ETF-Sparpläne und Uhren als Kapitalanlage!

So gelingt der Vermögensaufbau für den Nachwuchs: Alternativen zum herkömmlichen Sparbuch! Aktienfonds, ETF-Sparpläne, Luxusuhren, Wertsteigerung. Mehr erfahren...

Kindergeburtstag im Erlebnisbad Prienavera

Auf der Suche nach einer Aktivität für den anstehenden Kindergeburtstag kommt vielen Eltern ein Besuch im Freibad in den Sinn. Wie wäre es beispielsweise, wenn es beim nächsten Mal nicht in ein klassisches Freibad geht, sondern man einen Ausflug in ein Erlebnisbad mit den Kleinen plant?

Ab ins kühle Nass: Badeseen in Österreich

Badeseen in Österreich: Naturjuwele für die Familie

Pack die Badehose ein und dann ab nach… wohin eigentlich? Es muss ja nicht immer Wörthersee & Co. sein. Wir haben für Sie die schönsten, aber vielleicht nicht so bekannten Badeseen für einen Ausflug mit der Familie rausgesucht.

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. So tust du etwas Gutes für die Umwelt und schaffst dir zusätzlichen Platz in der Wohnung. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Effektive Tagesgestaltung mit Kind

Die Pandemie hat vor allem Familien mit Kindern viel abverlangt. Durch die Schließungen der Kitas und der Schulen wurde in den letzten zwei Jahren viel Zeit zu Hause verbracht. Aufgrund des Infektionsgeschehens ist es auch jetzt immer mal wieder möglich, dass ein angepasster Kita- oder Schulbetrieb stattfindet. Eine effektive Tagesgestaltung gemeinsam mit dem Kind ist daher sehr wichtig. Mehr Infos...