Urlaubstipps

Glamping in Slowenien

Wir durften an einem sonnigen Herbstwochenende im September einen neuen Trend der Reisewelt ausprobieren: das sogenannte Glamping. Das Wort setzt sich aus den englischen Wörtern Glamour und Camping zusammen und steht für Luxus Camping.

Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

Wir durften mit dem Wohnmobil von Gebetrsroither eine Woche lang jede Menge verschiedene Campingplätze in Kroatien testen. Verschieden ist ein gutes Stichwort, denn so verschieden die Campingplätze waren, so verschieden war auch das Wetter.

Best for family

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. Nicht nur wegen der schönen Naturlandschaften und weil hier an 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, sondern auch weil besonders nette Gastgeber und richtig tolle Freizeitmöglichkeiten auf Euch warten.

Bild

Das Tor zum Zillertal

Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Bild

Almtal – Genuss am Fluss

Im märchenhaften Almtal liegt am Fuße des Toten Gebirges der kristallklare Almsee. An seinem Ostufer wandert man durch Auwälder und Schilfbuchten, vorbei an brüchigen Felswandeln und Quellen, die unter dem Seespiegel austreten - aufsteigende Luftblasen verraten sie.
 

Bild

Auf nach Meck-Pomm!

Die Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern, liebevoll auch Meck-Pomm genannt, bietet mit seiner kilometerlangen Küstenzone für Familien Strände aus weißem Sand, flache Küstenabschnitte und viele Ausflugsmöglichkeiten.

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.