Mamilade Check

Mamilade Check

Mami-Check: Die Grazer Märchenbahn

Oktober 2018

Für Kinder die es gerne gruselig haben und sich im dunkeln nicht fürchten, ist die Märchenbahn zu empfehlen. Wir waren überrascht, wie Dunkel und gruselig die Fahrt ist.

Mami Check: Scavenger Escape - in Wien

September 2018

Geschicklichkeit und Teamwork waren beim Mami-Check des Scavanger Escape in Wien gefragt. Gut, dass acht Mädels dabei waren und die Rätsel alle lösen konnten!

Mami-Check: Dachstein-Eishöhlen und Krippenstein

Oktober 2018

Wir haben am Krippenstein einen Traum-Tag erlebt, viel gesehen und gut gegessen. So ein Ausflug zahlt sich wirklich aus, aber man sollte auch den ganzen Tag einplanen - viele Möglichkeiten und alle sind für sich toll zu erleben.

Mami-Check: Museum der Illusionen

Oktober 2018

Unsere Highlights waren der „Kopf auf dem Servierteller“ und vor allem der 5-jährigen Tochter hat der „Vortex-Tunnel“ besonders gefallen. Ein toller Familien-Besuch in einem außergewöhnlichen Museum.

Mami-Check: Waldhochseilpark "goruck"

Mami-Check: Waldhochseilpark "goruck"

Oktober 2018

Familien können hier klettern, schwingen, balancieren, rollen, Schlitten fahren, mit den Boards skysurfen, hoch oben auf dem "Bankerl für zwei" rasten und auf den Flying-Foxes durch den schönen Hausruckwald fliegen. Tolles Familienerlebnis!

Mami-Check: Fossilienwelt in Stetten

Mami-Check: Fossilienwelt in Stetten

Mai 2018

Die Führungen sind auch für Kinder interessant gestaltet, bei der Ausgrabungsstätte hat die ganze Familie das Entdecker-Fieber gepackt. Super Ausflug, den wir sicher bald wiederholen.

Mami-Check: Zotter Schokoladenmanufaktur

Mami-Check: Zotter Schokoladenmanufaktur

Mai 2018

Kurzweilig, interessant und äußerst köstlich ist ein Besuch der Zotter Schokoladenmanufaktur. Für Familien gibt es neben Info-Touren auch Spielplatz, Bauerngolfen und Streichelzoo.

Wald- und Vogellehrpfad in Schwarzenbach

Mami-Check: Wald- und Vogellehrpfad in Schwarzenbach

Oktober 2018

Toller Familienausflug an der frischen Luft. Der Weg ist kostenfrei benutzbar, die herrliche Aussicht unbezahlbar. Rund 200m vor dem Eingang zum Wald- und Vogellehrpfad befindet sich ein super Spielplatz.

GrimmingTherme, Mami-Check

Mami-Check: GrimmingTherme

Oktober 2018

Die GrimmingTherme ist keine typische "Spaßtherme". Es gibt nur eine Rutsche und ein Sportbecken. Unseren Mädels (10 Jahre) hat dies aber vollkommen gereicht, sie hatten beide sehr viel Spaß und einen schönen Badetag. Der abgetrennte…

Wildes Wasser

Mami-Check: Raften & Co im Saalachtal

September 2018

Ich war mit meiner Familie Mitte September im wunderschönen Saalachtal in Salzburg, wo wir uns in wildes Wasser stürzten. Und so beginnt das Abenteuer!

Mami-Check in Herberstein

Mami-Check: Tierwelt und Naturpark Herberstein

September 2018

Der Ausflug war wunderschön und ist für Familien mit Kindern jeden Alters sehr empfehlenswert. Für mich absolut ein „Must-Visit“ jeder Kinderheit. Tipp: Vorher Fütterungszeiten checken.

Mami-Check: Waldrutschenpark Maria Alm

Mami-Check: Waldrutschenpark Maria Alm

Juli 2018

Dieser Ausflugstipp ist für die ganze Familie, egal ob mit großen oder kleinen Kindern, ein sehr schönes Erlebnis und auch für den kleinen Geldbeutel. Und: Ist auch mit dem Kinderwagen begehbar!

AEC, Mami-Check

Mami-Check: Ars Electronica Center Linz

September 2018

Das Ars Electronica Center in Linz ist für Familien mit großen und kleinen Kindern interessant. Das Angebot ist sehr vielfältig, das Eintauchen in die virtuelle Welt ein Erlebnis für die ganze Familie.

Mami-Check: MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya

Mai 2018

Das MAMUZ ist ein tolles Familien-Ausflugsziel, das Rätselheft und die Mitmachstationen im Museum sind für Kinder eine nette Abwechslung.

Mami-Check Masters of Escape

Mami-Check: Masters of Escape

Februar 2018

Eine wirklich tolles Abenteuer für Familien. Stärkt den Zusammenhalt und ist wie ein interaktives Rätsel. Witzig: Die Kinder hatten oft ganz andere (und richtigere!) Herangehensweisen als die Eltern.

Mami-Check: Kittenberger Erlebnisgärten

Mami-Check: Kittenberger Erlebnisgärten

Juni 2018

Gute Vorbereitung ist manchmal alles. Das Navi führte auf Irrwegen - das wunderschöne Ausflugsziel entschädigte die Familie aber für Alles.

Mami-Check: Reptilienzoo Forchtenstein

Mami-Check: Reptilienzoo Forchtenstein

Juni 2018

Hier kommen große und kleine Kinder auf ihre Kosten. Am besten zu den Zeiten der Fütterungen/Führungen kommen, so kann man die Tiere in Action sehen!

Mami-Check: Eis Greissler Krumbach

April 2018

Der Eis Greissler ist auf jeden Fall einen Besuch wer für die ganze Familie. Plant den ganzen Nachmittag ein, ihr werdet die Zeit brauchen. Auch weitere Anreisen lohnen sich!

Mami-Check: Naturpark Sparbach

Mami-Check: Naturpark Sparbach

April 2018

Speziell unter der Woche genießen Familie absolute Ruhe - Jause einpacken allerdings nicht vergessen!

Mami-Check: Skigebiet Wurzeralm

Dezember 2017

Das wunderschöne Skigebiet Wurzeralm ist für Familien mit Skianfängern und Genießer super geeignet! Hier ist alles sehr stressfrei, und sehr persönlich.

Mami-Check: Lama Wanderung am Elfenhof

Juli 2018

Tolles Familien-Erlebnis: Die Lamas strahlen eine angenhme und ansteckende Ruhe aus. 

Der Nachtwächter zu Lintze

Mami-Check: Nachtwächterführung in Linz

September 2018

Kurzweilig, unterhaltsam und wirklich interessant ist der Stadtrundgang mit dem "Nachtwächter zu Lintze". Für Kinder ab 6 Jahre geeignet!

Schloss Orth

Mami-Check: Schloss Orth und Nationalpark Donau Auen

September 2018

Ich war mit meinen Kindern (beide 7 Jahre) und Freundin im Nationalparkzentrum Orth an der Donau. Mit dem sympathischen Ranger ging's auf spannende Entdeckungstour. Neben vielen verschiedenen Tierarten erfahren Familien viel über die Natur und den…

Mami-Check Parktherme Bad Radkersburg

August 2018

Die Jungs tobten sich bei den zwei Sprungbrettern aus und ich nutze das Angebot Aquajogging. Ausgestattet mit einem Schwimmgürtel und Handschuhen mit "Schwimmhäuten " hab ich es mal ausprobiert. Die Therme bietet Spaß für die ganze Familie.

Grünberg-Flitzer

Mami-Check: Grünberg Flitzer

August 2018

Für uns war die Fahrt mit dem Grünberg Flitzer ein netter Ausklang unseres Tages am Grünberg. Die Eltern freuen sich über den herrlichen Ausblick beim Start der knapp 1,4 km langen Strecke, Kids warten auf die grüne Ampel.

Mami-Check: Baumwipfelpfad Salzkammergut

August 2018

Das Anstellen bei der Talstation hat sich gelohnt, der Baumwipfelpfad ist ein super Erlebnis für die ganze Familie. Er ist toll und sehr liebevoll gestaltet und wunderschön angelegt. Wir kommen bestimmt wieder!

Mami-Check: Zipline Stoderzinken

August 2017

Wir waren mit zwei Kindern (10 und 12) am Start. Die freundlichen Mitarbeiter und die geschulten Instruktoren vermitteln ein absolutes Sicherheitsgefühl. Der Flug ist wirklich einzigartig und ein atemberaubendes Gefühl.

Mami-Check: Jumpx Maxx Linz

Mami-Check: Heldenberg

August 2018

Oldtimer-Museum, Lipizzaner-Zentrum und Falkenhof-Aigner bieten für jedes Familienmitglied etwas. Auf die langen Wege mit kleinen Kindern muss man vorbereitet sein und auf jeden Fall einen ganzen Tag für diese Ausflugsziele einrechnen.

Mami-Check: Fliplab Schwechat

Mami-Check: Fliplab Schwechat

April 2018

Es hat uns allen super gefallen, auch für Erwachsene ist es ein Spaß. 1,5 - 2 Std. sind am Anfang auf jeden Fall zu empfehlen, da die Zeit gut reicht, um alles durchprobieren zu können. Professionelle Trainer stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Mami-Check: Jumpx Maxx Linz

Mami-Check: Jumpx Maxx Linz

August 2017

Tolle Möglichkeit sich mal so richtig auszupowern. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene ist es eine riesen Gaudi. Hüpfen macht durstig! Es gibt Getränkeautomaten vor Ort, man darf sich aber auch selber etwas mitbringen.

Mami-Check: Windobona

Oktober 2017

Ich fliege! Ein unbeschreibliches Gefühl. Schnell gelingt es mir mich immer wieder auszutarieren und das Gefühl des Fliegens zu genießen. Die Aufregung und Angst etwas falsch machen zu können ist wie weggeblasen – es ist einfach nur herrlich.

Mami Check: Lasertron

Juli 2017

Ich gebe zu, ich war anfangs etwas skeptisch ein „Abballer-Spiel“ zu probieren. Dadurch, dass das Punktesammeln aber klar im Vordergrund steht und niemand das Spielfeld verlassen muss, waren die Bedenken umsonst. Großer Familien-Spaß!

Mami-Check: Therme Laa

August 2017

Den Kindern und uns Erwachsenen hat es sehr gut gefallen, das Chillen auf den bequemen Liegen waren der Hit - sowie der Strudel und generell die verschiedenen Becken.

Mami-Check: H20 Therme und Hotel

September 2017

Die Therme hat sich nach dem Um- und Ausbau vom letzten Jahr von ihrer besten Seite gezeigt. Uns hat der Aufenthalt in der H20 Therme gut gefallen, wir kommen definitiv wieder.

Mami-Check: Freizeitzentrum Langau

August 2018

Aufgrund der anhaltenden Hitze war es für uns höchste Zeit einen Badetag einzulegen. Wir haben uns für die Freizeitanlage Langau entschieden und mein Fazit gleichmal vorweg - es ist fantastisch dort!

Modellbahnwelt Schiltern

Mami-Check: Modellbahnwelt Schiltern

August 2018

Unverhofft kommt oft! Da das Wetter für den ursprünglich geplanten Ausflug nicht so mitspielte, entdeckten wir die herrliche Modellbahnwelt in Schiltern. Super für Kinder und Erwachsene.

Mami-Check: Familypark

September 2017

Wir kommen immer wieder gerne her und sowohl die Kinder als auch wir Eltern lieben das Angebot und vor allem die zwei Hochschaubahnen Rattenbahn und Götterblitz.

Mami Check: Waldseilpark am Kahlenberg

August 2017

Der Kletterpark ist einfach toll! Sehr abwechslungsreich und sicher gestaltet und bietet noch dazu noch einen wunderbaren Ausblick nach Wien. Herrlicher Ausflug für die ganze Familie.

Mami-Check: IKUNA Naturresort in Natternbach

Mai 2017

Kurzweiliger und schöner Aufenthalt für die ganze Familie. Die Übernachtung ist für Kinder und Erwachsene mal "ganz was anderes" und wirklich empfehlenswert.

Mami Check: Skigebiet Stuhleck

Januar 2017

Ich war über die Größe des Schigebietes positiv angetan – 24km gut ausgebaute Abfahrten, die unterschiedlichen Anforderungen meiner Familie wurden sehr gut erfüllt - für Schifahrer und Snowboarder.

Mami-Check: Time Travel Vienna

Oktober 2017

Die Tour ist abwechslungsreich und interessant, ein Mix aus Führung durch einen Guide, Film, Musik, sprechenden Wachsfiguren und Wandbildern. Es wird Wissenswertes über die Geschichte Wiens erzählt - kompakt, kreativ und unterhaltsam dargestellt.

Mami-Check: Swarovski Kristallwelten

August 2017

Vorweg schonmal der Tipp, wirklich viel Zeit einplanen, denn das Angebot an Aktivitäten in den Kristallwelten und im Garten ist für Kinder und Erwachsene sehr groß und absolut sehenswert.

Mami Check: Hochseil-Klettergarten im Gänsehäufelbad

Mai 2017

Auf den ersten Blick erscheint der Kletterseilgarten überschaubar - beim Erklettern haben wir erst die Vielfalt der Parcours entdeckt und bemerkt, dass man wirklich gut fünf Stunden für eine gemütliche Erkundung aller Parcours rechnen sollte.

Mami-Check: Draculade auf der Burg Forchtenstein

Mami-Check: Draculade auf der Burg Forchtenstein

Mai 2017

Die kleinen Draculas dürfen während der Führung ein eigenes Schutzsäckchen mit Kräutern und Knoblauch basteln, um ihre Tour mit den „Vampiren“ unbeschadet zu überstehen. Unser Guide hat die Führung sehr nett und kindgerecht gestaltet.

Der perfekte Achter-Knoten

Surf- und Segelschule Mondsee

Juli 2018

Segeln ist ein toller Wassersport für Kinder und Erwachsene. Die nette Betreuung und der freundliche Umgang in der Segelschule Mondsee hat uns sehr gut gefallen - wir kommen wieder!

Steinplatte in Waidring: Die Dinos fliegen tief

Steinplatte in Waidring

Juli 2018

Ein sehr gelungener Tag auf 1660 Metern Seehöhe. Die Wege sind sehr kurzweilig, nie steil und, durch die immer wieder kehrenden Spielplätze oder Spielmöglichkeiten, auch für kleine Wandermuffel geeignet.

Mami-Check: Flughafen Wien

Februar 2018

Was uns bei jedem Besuch in die Besucherwelt taugt, ist das Flughafen-Feeling, das Kinder und Eltern hautnah miterleben. Der Blick auf die Flugzeuge und die Start- und Landebahnen und das hektische Treiben sind ein tolles Erlebnis.

Mami-Check: Erlebnispark Gänserndorf

Mai 2018

Es gibt viel zu entdecken und das ganze gibt, bis auf die Trampoline, das Air Hockey und die Autos, ein tolles stimmiges Wald-Natur Erlebnisbild ab.

Mami-Check: Kletterpark Tattendorf

Mai 2018

Nach nicht ganz drei Stunden hatten wir dann doch alles durch im Kletterpark. Im angrenzenden XL Spielepark waren wir nach einer Stärkung bei 14 überdimensionalen Geschicklichkeitsspielen aus Holz gefordert.

Mami-Check: St. Martins Therme

Mai 2018

Urlaubsfeeling pur. Super Therme, wunderschöner Außenbereich, sehr gutes Essen und entspannte Kinder. Das ist an so einem Tag ohnehin immer das Wichtigste.

Salzwelten Altaussee

Juli 2018

Tolles und spannendes Ausflugsziel, das größte aktive Salzbergwerk Österreich, in einer schönen Gegend. Unbedingt warme Kleidung mitnehmen, im Stollen hat es konstante 7 Grad!

Mami-Check: ArchäoNOW - Rätselrallye in Wien

Mami-Check: ArchäoNOW - Rätselrallye in Wien

Juli 2018

Ein paar Stationen & Aufgaben waren ganz schön kniffelig, Teamwork war gefragt! Manchmal haben auch wir Erwachsenen mitgeholfen, vor allem das Kartenlesen und die richtige Orientierung zu finden hat die Kinder ordentlich gefordert.

Mami-Check: Seegrotte Hinterbrühl

Mami-Check: Seegrotte Hinterbrühl

Mai 2018

Wir können jeder Familie einen Ausflug in die Seegrotte Hinterbrühl empfehlen. Bei jeder Wetterlage ist der Besuch möglich. Es wird extra darauf hin gewiesen, dass bei Regen das Wasser nicht steigt und man keine Bedenken haben muss.