Mami-Checks

Mami-Check: Skigebiet Hochkönig

Mami-Check: Skigebiet Hochkönig

Januar 2020

Auch wenn es der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint hat, haben wir unseren Familien-Skitag am Hochkönig sehr genossen. Das Familien-Skigebiet ist für etwas erfahrenere Wintersportler ein echtes Eldorado.

Mami-Check: Simcha Kinder-Geburtstag

Januar 2020

Ich kann nur sagen, dass die Geburtstagsfeier in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war. Alle Kinder schwärmten von der tollen Feier, dass ich sogar noch am gleichen Abend zahlreiche Rückmeldungen von deren Eltern bekam.

Mami-Check: Skigebiet Hochwurzen

Mami-Check: Skigebiet Hochwurzen

Januar 2020

Was für ein tolles Winterpsortgebiet! Nicht nur Skifahrer, Snowboarder und Sonnenanbeter kommen hier auf ihre Rechnung. Auch Familien, die einfach nur den Winter genießen möchten finden hier tolle Aktivitäten.

Urlaubstipps

Glamping in Slowenien

Wir durften an einem sonnigen Herbstwochenende im September einen neuen Trend der Reisewelt ausprobieren: das sogenannte Glamping. Das Wort setzt sich aus den englischen Wörtern Glamour und Camping zusammen und steht für Luxus Camping.

Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

Wir durften mit dem Wohnmobil von Gebetrsroither eine Woche lang jede Menge verschiedene Campingplätze in Kroatien testen. Verschieden ist ein gutes Stichwort, denn so verschieden die Campingplätze waren, so verschieden war auch das Wetter.

Best for family

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. Nicht nur wegen der schönen Naturlandschaften und weil hier an 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, sondern auch weil besonders nette Gastgeber und richtig tolle Freizeitmöglichkeiten auf Euch warten.

Mamilade Extra

(c) pixabay

Urlaub mit den Enkeln: Das sollten Sie beachten

Wenn Großeltern mit den Enkeln verreisen, ist das ein Abenteuer für beide Parteien. Während sich die Kinder freuen, einmal ohne Mama und Papa unterwegs zu sein, kann so ein Urlaub für die Großeltern ganz schön anstrengend werden. Weiterlesen...

Urlaubstipp für Pistenfreunde

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher. Auf dem Hochficht

Familienurlaub im Salzburger Land

Das Salzburger Land ist nicht nur eine der schneereichsten Regionen in Österreich, sondern auch sehr familienfreundlich. Zahlreiche Traumziele laden zum Verweilen und gemeinsam Genießen ein. Die beliebtesten Urlaubsorte für Familien sind Maria Alm, Zell am See-Kaprun und das Gasteinertal. Wer in

Schöne Fotoprodukte

Kinder werden so schnell erwachsen. Daher sind Eltern immer bemüht, die schönsten Momente mit den Kleinen festzuhalten. Vielen Eltern fällt es jedoch schwer, die Schnappschüsse der Ausflüge gekonnt zu verewigen. Die perfekte Lösung für dieses Problem lautet: „Fotoprodukte.“ Weiterlesen...

Kindermesser zum Schnitzen

Wir haben Ihnen im Folgenden einen Ratgeber entworfen, der Ihnen eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt. Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Flugreisen mit der Familie

Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. Erfahre mehr!