Kenny-Bear-Land: Zu Besuch beim Braunbären Kenny

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Parkplatz vorhanden
  • Familienermäßigung

KENNY-BEAR-LAND - einen Braunbären hautnah erleben  

Das Kenny-Bear-Land – ein 5.750 m² umfassendes Habitat, in welchem der aus TV und Printmedien bekannte Braunbär Kenny lebt - feiert 2012 bereits sein 20-jähriges Jubiläum. Ein Besuch im Kenny-Bear-Land ist für alle Altersgruppen – vom Kleinkind bis zu SeniorInnen - interessant und umfasst: 

• Zum Warm Up wird ein Kurzfilm über Kenny gezeigt, wo er auch als Jungbär zu sehen ist.

• Die zweite Station ist auf einer Plattform, von wo aus die Besucher den Bären direkt von Hand zu Mund füttern können. Dabei sind seine Lippen und/oder seine Zunge zu fühlen!

• Danach gibt es eine Führung durch den Bärenwald, in dem sich normalerweise der Bär aufhält (welcher sich zum Zeitpunkt der Führung in einem anderen Teil seines Habitats befindet).  

Durch das Kenny-Bear-Land werden Kinder und Eltern von Martina Mickie Sommeregger, (Tierpsychologin, Bärenexpertin und Buchautorin) persönlich geführt, die dieses Projekt seit nunmehr 15 Jahren koordiniert. Bei der Führung wird den Familien viel Wissenswertes zum Thema Bär im Allgemeinen vermittelt und aus dem Alltag unterhaltsame Episoden von Braunbär Kenny erzählt.  

Die Führung im Kenny-Bear-Land dauert ca. eine Stunde.

Keine Führung ohne Termin! Da die Führungen nur in Kleingruppen stattfinden, ist eine Terminvereinbarung unbedingt notwendig unter +43 04257 4408 oder [email protected]

 

Wo und wann

KONTAKT

Verein zum Schutz und zur Erhaltung
T: +43 (0)4257 4408

ADRESSE

Lindnerweg 7
Müllnern bei Warmbad Villach, 9504
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nur gegen Voranmeldung)

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,50

Kinder bis 12 J: € 5,30 (Familienermäßigung)

Stand: Mär.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
18,493 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.09 km
Distanz: 1.21 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 2.61 km
Distanz: 2.86 km
Distanz: 3.02 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.92 km
Distanz: 14.87 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!