Mami-Check: E-Go Kart fahren

April 2019

Wir haben am Wochenende mit Freunden E-Go Kart fahren in Regau bei Heroes Karts & More ausprobiert. Von Linz aus liegt die Go Kart Halle rund 40 Minuten entfernt. Die Autobahn ist nur fünf Minuten weg, somit ist dieses tolle Ausflugsziel wirklich schnell aus allen Richtungen erreichbar und leicht zu finden. Gratis Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Türe.

Wir waren mit einer befreundeten Familie unterwegs und hatten das Glück, die Bahn für uns alleine zu haben. So entschieden wir uns für ein "Mini Race" (32 Euro pro Person), wo wir 10-Minuten-Training und Qualifikation und nach einer kurzen Pause anschließend ein 10-Minuten-Rennen fuhren. Die größeren Kinder (11 und 13 Jahre) durften ihr eigenes Kart lenken, unser Jüngster (7 Jahre) im Bunde unterstützte seinen Papa in einem Doppelsitzer-Kart. Eine echt lässige Sache, damit auch kleinere bzw jüngere Kinder in den Genuss des Go Kart fahren kommen können.

Nach der Anmeldung, die jeder selbst am Computer-Terminal vornimmt, fassten wir Helme und Sturmhaben aus, dann gab es eine kurze Einschulung der "Rennleitung". Übrigens, die Go Karts können von der Rennleitung gesteuert werden, was die Höchstgeschwindigkeit betrifft. So starteten wir eher gemächlich und näherten uns langsam bis 95% der tatsächlichen Leistung. Je nach "Mut" am Gaspedal. Die Fahrzeuge haben einen unglaublichen Antrieb, es macht riesen Spaß damit herumzuflitzen. Und das Allerbeste: Dank des Elektro-Antriebs stinkt es nicht! 

Die Kinder hatten den Dreh sehr schnell raus und waren so voll vom Rennfieber gepackt. Jeder entwickelte enormen Ehrgeiz, was das Rennen wirklich spannend machte. Die Fahrtdauer von jeweils 10 Minuten ist optimal, es wird schon auch anstrengend mit der Zeit. Und es macht einfach riesen Spaß durch die Kurven zu wetzen, andere zu überholen und sich wie echte Rennfahrer zu duellieren.

Voller Adrenalin, mussten wir das Rennen anschließend natürlich noch ausgiebig besprechen. Das Bistro Vorort bietet sich dazu hervorragend an. Sehr gemütlich ausgestattet und mit ausgesprochen freundlichen Service haben wir so noch andere Rennfahrer beobachtet und deren Fahrstil analysiert. Zuseher fühlen sich hier wirklich wohl und haben alles im Blick.

Fazit: Was für eine coole Action für die ganze Familie! Wir hatten wirklich alle eine riesen Gaudi und Freude mit den flinken und wendigen Go Karts. Die ganze Anlage ist sehr sauber, modern und wirklich top. Wir alle haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal ist obendrein auch super freundlich. Wir kommen bestimmt wieder - uns hat das Rennfieber voll gepackt!


Mami-Checkerin Daniela U. mit Family und Freunden

Mami-Ceck: E-Go Kart fahren

Tipp Info

KONTAKT

Heroes Karts & More Regau
T: 07672 / 91977

ADRESSE

Betriebsstraße
Regau, 4844
Österreich

Öffnungszeiten

Jan - Dez jeweils Mo-Do 16:00 - 22:00, Fr-So, Feiertage 14:00 - 23:00 (außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung)

Stand: Apr. 2019

Eintrittspreis

je nach Angebot, Mini Race ab € 32,- pro Person

Stand: Apr.2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,830 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

So, 04 August 2019
So, 01 September 2019
So, 06 Oktober 2019
So, 03 November 2019
So, 01 Dezember 2019