Mami-Check: Chargers-Racing Kartfahren

Januar 2020

Mit unserer Tochter (12 Jahre) und ihren Freunden (alle 13 Jahre) machten wir uns auf den Weg ins ehemalige Uno Shopping Center in Leonding, um Chargers Kart-Racing auszuprobieren. E-Kart fahren ist momentan ein regelrechter Boom wie's scheint, also wollten wir uns auch diesen Fahrspaß gönnen. Die Kartbahn ist auch gut mit Öffis zu erreichen, die Anfahrt mit dem Auto ist problemlos, der riesige Parkplatz kostenfrei. 

Schon das Ankommen macht Spaß! Der Eingangsbereich ist hell und schön gestaltet, wir wurden gleich sehr freundlich in Empfang genommen und in das "Anmelde-System" eingewiesen. Wir hatten vorab unsere Rennzeit reserviert, dies ist unbedingt zu empfehlen, da es sonst zu sehr langen Wartezeiten kommt. 
Bevor wir in der "Boxengasse" genau eingeschult wurden und uns alles von dem sehr freundlichen und wahnsinnig geduldigen Personal erklärt wurde, konnten wir im Wartebereich anderen Fahrern zusehen.
Und dann ging es für uns los! Es gibt verschiedene Racingpakete, wir haben uns für "Kids Race" entschieden, wo 6 Minuten Qualifying und 8 Runden Rennen gefahren wird.
Auf der Anzeigetafel wurde angezeigt, wer welches Kart fährt. Die Qualifyingrunden waren dazu da um sich an die Karts und die Strecke zu gewöhnen. Die Streckenführung ist echt toll und interessant. Es gibt auf der 600 Meter langen Strecke sogar kurze bergauf und bergab Passagen! Die Rundenzeiten geben die Startaufstellung für das anschließende Rennen vor.

Beim Rennen selber ging es ganz schön heiß her, die Kids matchten sich ordentlich und hatten richtig viel Spaß. Da alle Kinder unter 14 Jahre sind, wurden die Karts gedrosselt, ansonsten sind Höchstgeschwindigkeiten bis zu 65 km/h möglich. 
Abschließend haben wir im sehr nett eingerichteten Restaurant noch das Rennen analysiert. 

Fazit: Toller Spaß für Kinder, dank der Drosselung der Karts völlig ungefährlich! Die Erwachsenen hatten auch ihre Gaudi, werden demnächst aber eine "Elternrunde" motivieren um in den Genuss der vollen Kart-Leistung zu kommen. Also JA, wir kommen bestimmt wieder.


Mami-Checkerin Daniela U.

Mami-Check: Chargers-Racing Kartfahren

Tipp Info

KONTAKT

CHARGERS Racing

ADRESSE

Im Bäckerfeld 1
Leonding, 4060
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Di-Do 16:00-22:00, Fr 14:00-0:00, Sa 10:30-00:00, So 10:30-00:00)

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

ab € 12,-

Stand: Feb.2020

Kinderalter

ab 10 Jahren
4,428 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.