Mami-Check: Familien-Course Reiters Golfschaukel

April 2019

Wir (Familie mit zwei Mädels, 11 Jahre) haben unseren Aufenthalt im Allegria Resort Stegersbach genutzt um neben der wunderbaren Therme auch den Golfplatz zu testen. Dieser ist in nicht einmal 5 Autominuten zu erreichen. Als wir dort ankommen, werden wir schon bei der Rezeption erwartet, verfügbare Plätze haben wir vorher im Hotel gecheckt.  

Da "der Papa" früher mal aktiv Golf gespielt hat brauchen wir keine Unterstützung und lassen uns vom "ehemaligen Golfprofi" zeigen, wie man mit Schläger und Ball umgeht. Erste Schwünge und Abschläge üben wir auf der Driving Ranche. Dort kann man lernen, die Bälle richtig "abzuschlagen - Bälle dafür gibt es beim Automaten, der die Kübel befüllt.
Beim Golf ist Konzentration, Lockerheit und Geduld gefragt. Während "der Vater" sich überraschend schnell an die damaligen Künste erinnert und die Bälle bald über 100 Meter weit rausdonnert, tut sich "Mutter" schwer beim Treffen und mit der Geduld. Die Kinder haben den Dreh relativ rasch raus und wollen mehr!

Also, ab geht's auf den Family Parcours. Das ist eine 9-Loch Runde wo Anfänger und Familien auch ohne der ansonsten nötigen "Platzreife" spielen dürfen. Ein riesen Spaß ist das Fahren mit den Golfkarts! Diese bringen uns zum ersten Abschlag wo wir versuchen, die geübten Schläge auf den Platz zu bringen. Das ist gar nicht so leicht! Am Platz kommt auch dazu, dass - wenn man den Ball verschlägt - auch suchen muss... Wir halten uns aber für Anfänger ganz gut, je länger wir spielen, umso mehr entwickelen wir ein Gefühl dafür.

Fazit: Super Gelegenheit um ganz ungezwungen in den Golfsport hineinschnuppern zu können - wo hat man schon die Möglichkeit dazu? Unsere Begeisterung für den Sport ist zweigeteilt. Team Papa findet großen Gefallen daran, während es Team Mama an Action und Geduld fehlt.


Mami-Checkerin Daniela U. mit Family

Tipp Info

KONTAKT

Reiters Golfschaukel Stegersbach-Lafnitztal

ADRESSE

Reiters Golfschaukel Stegersbach-Lafnitztal
Golfstraße 1
Burgauberg-Neudauberg, 7551
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (je nach Wetter)

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

siehe Text

Stand: Apr.2019

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und Jahren
431 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Mo, 15 Juli 2019 bis Fr, 19 Juli 2019
Mo, 12 August 2019 bis Fr, 16 August 2019