Mami-Check: Freizeitzentrum Langau

August 2018

Mami-Check: Freizeitzentrum Langau

Aufgrund der anhaltenden Hitze war es für uns höchste Zeit einen Badetag einzulegen. Wir haben uns für die Freizeitanlage Langau mit Bergwerksee entschieden und mein Fazit gleichmal vorweg - es ist fantastisch dort, gerade mit kleineren Kindern!

Die etwas außerhalb liegende Badeanlage ist gut beschildet und dadurch auch leicht zu finden. Als erstes hat mich die angeschriebene Wassertemperatur von 24° verblüfft, den für die Größe des Sees (vorallem im Waldviertel) ist das wirklich gut. Andere Freibäder mit Solaranlage schaffen ja gerade mal 22°... Naja, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Aber nicht nur die Temperatur hat mich überzeugt, auch das vielfältige Sportangebot bei dieser Anlage: Beach Volleyball, kleiner Klettergarten, Wasserskiclub, Steg mit Sprungmöglichkeit, Spielplatz, Sandkasten, Sandstrand mit flachen Zugang ins Wasser für die Kleinsten und natürlich auch ein kleiner Gastronomiebetrieb finden Familien vor Ort. Auch für genügend Schatten ist durch Bäume und Sonnenschirme zur freien Entnahme gesorgt.

Fazit: Ich bin einfach nur begeistert und werde mit meinen Mädels (3 und 1,5 Jahre alt) noch den ein oder anderen Sommertag dort verbringen.


Checker-Familie Cornelia B. mit Kids (3 & 1,5 Jahre)

Tipp Info

KONTAKT

Marktgemeinde Langau

ADRESSE

Langau 103
Langau, 2091
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Eintritt wird nur an Badetagen kassiert)

Stand: Aug.2018

Eintrittspreis

*Bergwerksee*:

Erwachsene: € 3,30

Kinder (6-14J): € 1,50

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Aug.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,035 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.