Mami-Check: Huskytraum

Januar 2019

Einen besseren Tag hätten wir nicht erwischen können! Sonnenschein, Winterwunderlandschaft und Minusgrade erwarteten uns Mitte Jänner in Ebensee, welches aus Linz in rund 1 Stunde erreichbar ist. Das Navi lotste uns einwandfrei zum "Huskytraum", wo uns Chefin Christa in Empfang nahm.

Der Reihe nach trudelten die anderen Gäste (insgesamt wurden wir 20 Personen) ein. Im Konvoi ging es dann zum 10 km entfernten Offensee, wo sich der Trail befindet, der mit den Hundeschlitten befahrbar ist. Dort angekommen bekamen wir von Husytraum Chef Bernd eine kurze Einschulung, was es beim Schlittenfahren zu beachten gibt. Die Hunde wurden währenddessen an die Schlitten gespannt. Endlich konnten wir etwas Kontakt mit den herzigen Hunden aufnehmen. Die Tiere waren schon ganz aufgeregt um endlich loslaufen zu dürfen. In vierer Gruppen ging es dann los - was für ein Hallo! 

Die rund zwei Kilometer lange Strecke führt entlang des Offensees, die Umgebung ist wunderschön, das Gefühl am Schlitten wunderbar. Mit dem Kommando "Voraus" spornt man die Huskys zum Loslaufen an, teilweise muss man etwas "mit pedallieren", dann wieder sausen die Hunde, jeweils zwei pro Schlitten, dahin. Die Mädls sind ganz schön dahin geflitzt mit ihren Hunden!
Auch Stürze sind bei anderen Teilnehmern passiert, dank der super Betreuung von Christa uns Bernd ist das aber alles kein Problem! Wirklich passiert ist noch nie etwas, wie uns Christa erzählt. 

Nach der herrlichen Fahrt ging es wieder zurück zum Stützpunkt, wo sich die Gelegenheit zum Kuscheln und Schmusen mit den Hunden ergab. Außerdem stand eine gemütliche Hütte zum Aufwärmen zur Verfügung. Bei Tee und Krapfen erzählten die Spiessbergers über ihr Tun - ein wirklich gemütlicher Ausklang des erlebnisreichen Tages. Die Kinder nutzen die Zeit um ausgiebig mit den Hunden zu spielen und sie zu streicheln. Die Zeit ist verflogen, das Erlebis dauert rund 4 Stunden. Die Hunde leben dort in einem Paradies - man sieht und spürt wie gut es ihnen geht. 

Fazit: Für die ganze Familie ein tolles Erlebnis den wunderschönen Hunden so nah sein zu dürfen! Die herrliche Umgebung ist das Tüpfelchen am i. Uns hat es sehr gut gefallen, einziger Kritikpunkt vielleicht: Uns hätte es noch mehr getaugt, wenn sich das Kennenlernen der Hunde schon vorher ergeben hätte. Da hätte man dann vielleicht noch mal eine ganz andere Beziehung zu seinen "Chauffeuren". 

Hinweis: Schlittenfahrten sind für diese Wintersaison nur mehr wochentags buchbar! 


Mami-Checkerin Daniela U. mit Familie

Tipp Info

KONTAKT

Huskytraum.at
T: +43 (0)676 722 9716

ADRESSE

Steinkoglstraße 27
Ebensee, 4802
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach telefonischer Vereinbarung)

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

siehe Text

Stand: Apr.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,683 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.