Mami-Check: Ocean Park in der Plus City Pasching

Februar 2019

Wir haben uns am Wochenende mit Freunden zum Bowling im Ocean Park in der Plus City verabredet - je mehr Leute umso lustiger ist es. Die Plus City ist am Sonntag geschlossen, nur Restaurants und eben der Ocean Park haben geöffnet, Parkplätze gibt es also reichlichst, es empfiehlt sich im alten Parkhaus zu parken - das liegt näher am Ocean Park Eingang. 

Als wir bei der Bowling Rezeption ankamen, herrschte reger Betrieb. Im Ocean Park gibt es nicht nur die Bowlingbahnen, sondern auch Billard- und Tischtennistische, eine Spielhalle (mit extra Kinderbereich ab 6 Jahren) und ein riesiges Restaurant - also alles da, was das Herz begehrt. Die Tarife für die Bahnen richten sich nach Uhrzeit und Tag. Wir kamen Sonntag um 17:00, die erste Stunde kostet € 19,-, ab 18:00 Uhr dann € 27,-.
Die zwei 11-jährigen Mädels waren zum ersten Mal beim Bowling und gleich mal sehr amüsiert über die Schuhe, die man extra anziehen muss. Wir Eltern waren über den Desinfektionsmittel-Duft der Schuhe erfreut - es konnte also los gehen. 

Beim Bowling ist alles automatisiert. Man gibt die Spielernamen ein, die am Bildschirm angezeigt werden, Punkte werden automatisch gezählt. Größter Unterschied zum Kegeln - es gibt keine Banden, die Kugel saust also in einer Rinne an den Kegeln vorbei, wenn man schlecht zielt. Dies führte bei den Mädels anfangs schnell zu Frust. Dann wiesen uns aber die benachbarten Spieler darauf hin, dass es für Kinder eine Hilfe gibt. Bei der Rezeption konnten wir einstellen lassen, dass bei den Töchtern eine Bande automatisch in die Höhe geht und somit ein Treffer garantiert wird. Dies, die bunten Lichter und die laute Musik hoben die Stimmung enorm!

Wir waren insgesamt sechs Personen und schafften zwei Spiele mit 10 Runden in knapp zwei Stunden. Während dem Spiel wird man übrigens mit Getränken versorgt, auch kleine Snacks werden serviert. So ein Bowling Nachmittag macht richtig Spaß, das Familien-Duell ist übrigens unentschieden ausgegangen - für eine Entscheidung werden wir also bald wiederkommen. 

Fazit: Bowling ist echt mal was anderes und macht der ganzen Familie Spaß. Beim nächsten Mal wissen wir dann auch, dass es für die Kinder eine wirklich tolle Hilfestellung gibt.


Mami-Checker Daniela U. und Maria H. mit Familie

Tipp Info

KONTAKT

Ocean Park Plus City

ADRESSE

Pluskaufstraße 7
Parkhaus A Eingang bei den Kinokassen

Pasching, 4061
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez, jeweils Mo-Do 15:00-23:30, Fr 14:00-01:00, Sa 12:00-02:00, So 12:00-22:30

Stand: Feb.2019

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Feb.2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,215 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.