Mami-Check: Radtour - Die Donau ist ein See

August 2023

Ein strahlend blauer Himmel und eine sanfte Brise – genau das verspricht die Radeln for Kids Route 6 "Die Donau ist ein See".

Gemeinsam mit meiner Familie haben wir diese Radstrecke erkundet. In diesem Beitrag möchte ich unsere Eindrücke und Erfahrungen teilen, die wir während dieser Fahrt gesammelt haben.

Die Route verspricht eine familienfreundliche Fahrradtour entlang der Donau. Diese Etappe führt zum Freizeitzentrum Weitenegg. Dies bietet einen schönen, kinder- und familienfreundlichen Badestrand. Dort gibt es ein Buffet mit WC und Umkleiden, Tretbootverleih, ein Aquajump, einen Kinderspielplatz und einen Beach Volleyball Platz.

Wir genossen die Zeit am Ufer der Donau, die Blicke auf das glitzernde Wasser und die umliegende Natur. Die gesamte Radstrecke ist sehr kurz und führte hauptsächlich zum Freizeitzentrum und wieder retour zum Ausgangspunkt beim Campingplatz in Emmersdorf.

Während die Attraktionen entlang der Strecke, wie die Teddybärenwerkstatt und das Drachenboot-Event, in der offiziellen Beschreibung hervorgehoben wurden, haben wir stattdessen danach noch die Schallaburg - mit dem Auto - besucht. Die Schallaburg beeindruckte uns mit ihrer Geschichte und Architektur und einer gut gemachten Ausstellung.

In Bezug auf die Unterkunftsmöglichkeiten entlang der Route hatten wir uns ursprünglich überlegt im Landhotel Wachau zu übernachten, das mit 4 Sternen bewertet ist. Allerdings erwies es sich als zu teuer für unser Familienbudget. Anstelle dessen möchten wir auf die Option des Campingplatzes in Emmersdorf hinweisen, die eine budgetfreundliche Alternative für Familien darstellt.

Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Radeln for Kids Route 6 "Die Donau ist ein See" eine angenehme Radtour für Familien bietet, insbesondere für jene, die ein entspanntes und leichtes Abenteuer suchen. Das Freizeitzentrum Weitenegg hat uns gefallen, sowie die Möglichkeit, die Schallaburg zu besuchen. Alles in allem eine durchschnittliche Radempfehlung, da uns die Route zu kurz war.

Mami-Checker

radtour donau ist ein see ausflugstipp mamilade

Tipp Info

KONTAKT

Niederösterreich Werbung
T: +43 (0) 2742 / 9000 - 9000

ADRESSE

Tourist-Info beim Kreisverkehr
Emmersdorf, 3644
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (je nach Witterung)

Stand: Sept. 2023

Eintrittspreis

frei befahrbar

Stand: Sept. 2023

Kinderalter

ab 6 Jahren
634 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.