Mami Check: Scavenger Escape - in Wien

September 2018

Heuer haben wir zum 12. Geburtstag meiner Tochter einen Escape Room - das Scavenger Escape - in Wien 7. Bezirk gebucht und uns für den Raum Egyptian Adventure (ab 7 Jahren) entschieden. Weitere 7 Mädels waren beim Ausflug dabei.

Die Lage ist für die öffentliche Anreise optimal - nahe auch zur Mariahilfer Straße. Der Eingangsbereich und „Aufenthaltsraum“ bis zum Start ist sehr hell, freundlich und modern eingerichtet. Wasserkrüge & Gläser sowie eine Kaffeemaschine stehen zur freien Verwendung zur Verfügung.

Vor dem Einlass in den Raum werden die Mädels informiert, was sie zu tun haben, welche Hilfestellungen es während dem Spiel gibt, und wie die Regeln im Raum sind. Und dann gingen acht aufgeregte Mädels in den ersten Raum. Zu Beginn erzählte jemand vom Scavenger Team die Geschichte und welche Aufgabe die Gruppe in 60 Minuten zu lösen hat…und dann ging es los. 

Bei den Aufgaben mussten die Kids viel kombinieren und überlegen, Geschicklichkeit & Teamwork beweisen, jeder konnte sich einbringen, jeder Tipp und Beitrag war wichtig und ermöglichte ein weiterkommen. Es machte Riesenspaß Verstecktes im Raum zu finden und noch so unscheinbare Hinweise zu verwerten. Einige Male brauchten die Mädels Hilfe vom Scavenger Team, welche über Lautsprecher gegeben wurde. 

Details zu den Räumen kann ich jetzt nicht verraten, sonst macht ein Besuch ja keinen Spaß :-) Die 60 Minuten vergingen seeeehr schnell und die Aufgabe konnte in letzter Sekunde erfüllt werden. Die Mädels waren sehr stolz darüber. Zuletzt wurde noch ein Gruppenfoto im Raum gemacht, welches ich dann vom Scavenger Team gemailt bekommen habe, denn Handy & Fotoapparat sind nicht erlaubt mit in den Raum zu nehmen (Spind zum Verwahren stehen zur Verfügung).

Fazit: cool, aufregend, ganz schön fordernd, logisches Denken ist gefragt, Teamwork ist ganz wichtig und dies war für ein Geburtstagsfest mit den besten Freundinnen daher perfekt! Das Thema und die Aufgaben waren spannend, es war passend für das Alter - nichts „wildes, zu gruseliges war eingebaut…dies ist in anderen Räumen im Scavenger vorzufinden. Das Scavenger Team war sehr nett und hat die Mädels vor dem Spiel gut vorbereitet.

Für Familien ist der Besuch auf jeden Fall sehr empfehlenswert, es wird den Erwachsenen auch ganz sicher nicht langweilig bei dieser Herausforderung:-).

Tipp: Mit dem Code MAMILADE10 bekommst Du sowohl in der Wiener als auch in der Salzburger Filiale 10% Rabatt. Einfach direkt bei der Onlinebuchung eingeben oder diesen bei einer Buchung via Telefon oder E-Mail angeben.


Mami-Checkerin Petra S.

Tipp Info

KONTAKT

Scavenger Escape Vienna
T: +43 15 222 805

ADRESSE

Kandlgasse 29
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Dienstag-Donnerstag: 15:30-22:00, Freitag: 15:00-23:00, Samstag: 12:00-23:00 und Sonntag: 12:00-22:00)

Stand: Aug. 2018

Eintrittspreis

ab € 60,-

Stand: Aug. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,639 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.