Mami-Check: Sporty Shorty's Funpark in Lutzmannsburg

März 2019

Wir durften den Sporty Shorty Indoorspielplatz in Lutzmannsburg testen. Die Anreise war nicht so lang, denn wir wohnen nur knappe 20 Minuten von Lutzmannsburg entfernt. Vis a vis von der Sonnentherme befindet sich das Thermenhotel Kurz, welches unser Ziel war. In der Urlaubssaison könnte ich mir vorstellen,  dass der hoteleigene Parkplatz knapp wird, aber da wird es kein Problem sein, wenn man den Parkplatz der Therme nutzt.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und wir durften auch gleich in die große Halle, wo sich der Spielplatz befindet. Ausgestattet ist dieser mit einem riesen „Spieleturm" in dem sich tolle Rutschen, Kletterwege, verschiedene Hindernisse und vieles mehr befinden. Diesen haben meine zwei Großen Jungs (10 Jahre und 6 Jahre) gleich zu Beginn auf Herz und Nieren getestet!

Neben diesem Highlight befindet sich eine kleine Rennstrecke, die mit verschiedenen Fahrzeugen getestet werden kann. Was ich ganz toll fand, für jedes Alter gibt es Fahrzeuge. Somit konnte sich der kleinste (2 Jahre) auf dem Bobbycar ein Rennen mit seinen großen Brüdern geben.

Mein Mann und ich haben uns in der Zwischenzeit beim Airhockey ausgepowert. Als die Kids sich ausgetobt hatten, durften sie sich die Spielekonsolen ansehen. Diese waren aber nur eine gute viertel Stunde interessant, denn dann ging’s auch gleich wieder zu den Rutschen.

Da wir Großen dann Lust auf Kaffee, bzw. Tee bekamen, gingen wir ins Restaurant und gönnten uns eine kleine Auszeit. Das Kuchenbuffet könnten wir, gegen Aufpreis natürlich, stürmen und die Auswahl war wirklich toll. Es gab Kuchen und zweierlei pikante Aufstriche mit Gebäck.

Wir haben 3 Stunden auf diesem kleinen, aber feinen Spielplatz verbracht und unsere Jungs hatten ihren Spaß!

Unser Fazit: da unsere Anreise nicht wirklich weit war, werden wir den Spielplatz wieder besuchen. Für diejenigen, die von weiter her kommen, empfehlen wir einen Kurzurlaub mit Thermenbesuch. Das Hotel können wir guten Gewissens weiter empfehlen, da wir hier auch schon Gast sein durften.

 

Tamara S. aus dem Burgenland

Tipp Info

KONTAKT

Thermenhotel Kurz

ADRESSE

Thermenplatz 6
Lutzmannsburg, 7361
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2019

Eintrittspreis

für Hotelgäste gratis, Tagesgäste zahlen € 6,- für Kinder ab 3 Jahren

Stand: Feb.2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,026 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.