Mami-Check: Walderlebnispark Klopein

Juli 2019

Hoch über den Baumwipfeln die Welt erleben, dass ist im Walderlebnispark Klopein definitiv möglich. Und die fast 10 Euro Eintritt sind es wert. Der Park ist auf alle Altersgruppen ausgelegt und es gibt für jeden was zu erleben. Ein großer Kleinkinder BereichPony reitenBogen schießenRiesenrutschen und ein Kletterpark lassen alle Herzen höherschlagen. Aber alles der Reihe nach: Nach St. Kanzian am Klopeiner See findet man aber der A2 Autobahnabfahrt mühelos. Auch im Ort ist der Walderlebnispark gut angeschrieben. Ab Wien waren wir rund 3,5 Stunden unterwegs. Wir verbrachten unseren Urlaub am Klopeinersee.
Der Parkplatz ist ausreichend groß dimensioniert und für Besucher gratisHinweis: Unbedingt nach dem Jeton beim Eingang fragen. Gleich zu Beginn finden sich Familien aufgrund des Parkplans gut zurecht. Das Gelände ist groß, aber übersichtlich. 

Unsere zwei Kleinen, Marie und Valerie (3 und5 Jahre) und Mama haben sich den Spielplatz, die Tiere und viele der 80 Attraktionen verteilt auf 20.000 Quadratmeter angesehen. Papa und unser Großer, Jonas (10 Jahre) haben sich gleich auf den Kletterpark gestürzt, dieser ist mir einem Gesamtpreis von 22 Euro inklusive Eintritt zu haben. Der Guide hat das Material und die richtige Bedienung professionell erklärt. Der Parcours war zwischen 1,5 und 2 Stunden lang. Je nachdem ob man den kurzen oder langen Weg beschreitet. Am meisten haben Jonas die vielen Flying Fox Spaß gemacht. 

Am Ende haben wir uns auch noch den Baumwipfelpfad angesehen. Dieser ist ganz sicher der Höhepunkt des Parks. Rund 500 Meter lang und mit mehreren Hindernissen, die nach Belieben umgangen werden können, bietet der Pfad nicht nur eine tolle Aussicht sondern mit zwei riesigen Sackröhrenrutschen auch noch einen Adrenalin geladenen Abschluss. 

Einzig am Restaurant könnte man bemängeln, dass sich außer Toast, Würstel und Frittiertem keine gesunde Alternative finden lässt. Das hat uns als Eltern, die sehr auf die Ernährung unserer Kinder achten, etwas gestört. Hier wäre es sicherlich möglich das Angebot mühelos zu erweitern. 

Fazit: Alles in allem können wir den Park aufgrund der großen Vielfalt und Spiel-, Spaß- und Lernstationen definitiv empfehlen. Wir werden sicher wieder kommen!

Tipp Info

KONTAKT

Walderlebniswelt Klopeiner See
T: +43 (0)4239 26005

ADRESSE

Schulstraße 8
St. Kanzian, 9122
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt (ab Ostern - genaue Öffnungszeiten siehe Homepage)

Stand:Jul.2019

Eintrittspreis

pro Person ab 3 J.: € 10,-

Kinder bis 3 J: frei

Stand: Jul.2019

Kinderalter

ab 2 Jahren
19,430 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.