Mami-Check: Wilder Berg Mautern

Juli 2021

Wir (2 Erwachsene und 1 Mädchen 6) fuhren am 13.Juli 2021 nach Mautern auf den wilden Berg. Gleich bei der Autobahnabfahrt erreicht man den wilden Berg. Der große kostenfreie Parkplatz ist sich direkt beim Ausflugsziel. 

Dort angekommen befindet sich ein Shop, die Kassa und der Sessellift, mit dem man bis zur Endstation auf den Berg fahren kann. Alternativ dazu gibt es auch einen Bus. 

Wir fuhren mit dem 2er Sessellift auf den Berg. Das allein war schon ein schönes Erlebnis und man konnte schon von oben viele Tiere entdecken. Bei der Endstation geht es gleich in den Tierpark, wo es viele Attraktionen gibt. Die Tierfütterung der Bären, wo man wissenswertes über Tiere sehr kindgerecht erfahren kann und die Kinder selbst die Bären mit Äpfeln und Gurken füttern können. Zweimal täglich gibt es dort auch eine Greifvogelschau. Viele Spielplätze, Rätsel und Entdeckungen sind am ganzen Weg Richtung Mittelstation zu erleben. Alle Wege sind Kinderwagentauglich. Es gibt überall verteilt WC Anlagen und kleine Eisdielen sowie ein Restaurant mit kindgerechten Speisen. Ein Highlight für unsere Tochter war das Heuhüpfen im Stadl und der Vergnügungspark. Einige Attraktionen dort sind extra zu bezahlen. 1 Euro pro Fahrt. Einige Fahrgestelle sind auch im Eintritt inbegriffen. 

Bei der Mittelstation angekommen kann man entweder mit dem Sessellift wieder nach unten fahren oder um 6 Euro mit der Sommerrodelbahn ins Tal rauschen. Um 10 Euro kann man mit den Moutain-Go-Karts ins Tal flitzen. Beides macht sehr viel Spaß und ist auch mit Kindern gemeinsam möglich. Definitiv ein Highlight zum Abschluss des Tages. Wir waren insgesamt 5 Stunden dort und hätten bestimmt noch länger dortbleiben können. 

Zusatzmöglichkeit im Sommer! In den Sommermonaten kann man mit der Eintrittskarte vom ,,Wilden Berg“ gratis das Freibad 1 km entfernt in Mautern besuchen. Also, unbedingt die Badesachen mitnehmen.     

Unser Fazit: Der wilde Berg bietet viele spannende Eindrücke und Erlebnisse, welche bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Definitiv ein Ausflug für die ganze Familie. ☺   

 

Tipp Info

KONTAKT

Wildpark Mautern GmbH
T: +43 (0)3845 2268

ADRESSE

Alpsteig 1
Mautern, 8774
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Jul. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 17,-

Kinder 4-15 J: € 10,-

Familienpakete

Stand: Jul. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
23,690 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.