Mami-Check: Zaubershow und Zauberworkshop von Magic Events

März 2020

Unser Sohn Maximilian wurde 10 Jahre und er durfte seinen Kindergeburtstag mit einer Zaubershow und Zauberworkshop von Magic Events als krönenden Abschluss beenden. Zauberei und Magie übt auf die meisten Kinder eine große Faszination aus. Weil der Geburtstag von Maximilian in den Fasching fällt, durften sich die Kinder auch verkleiden. Das Motto war – wie konnte es anders sein – „Magie und Zauberei“. Somit hatten wir Harry Potter und einige kleine Zauberer bei uns zu Gast.

Die Terminvereinbarung und –findung vorweg war sehr unkompliziert – in einem kurzen Telefonat wurden die Rahmenbedingungen (Anzahl der Kinder, Art der Show etc.), Datum und die Uhrzeit mit Mateo abgeklärt und anschließend in einem kurzen Email fixiert. Am Tag der Kinderparty kam einer der Zauberer aus „Mateo’s Zaubererpool“, Nicolas, pünktlich mit seinem Zubehör bei uns daheim an.

Wir hatten schon einen passenden Platz vorbereitet und für die Kinder Sitzgelegenheiten rund um die „Bühne“ bereitgestellt. Nicolas begrüßte die Kinder, hat das Geburtstagskind kennengelernt und vorweg erklärt, was uns alle in den nächsten 45 Minuten erwarten würde.
Dann startete Nicolas mit seiner Zaubershow, die rund 30 Minuten dauerte. Er fragte immer wieder nach Helfern und Assistenten und hat die kleinen Gäste gut in die Zaubershow eingebunden. Mehrere Zaubertricks wurden gezeigt und die Kinder durften auch selbst versuchen, den Zaubertrick zu wiederholen.
Die letzte Viertelstunde hat Nicolas den Gästen einen Zaubertrick gelernt, bei dem man die Gedanken des Publikums lesen kann. Das war sehr spannend und die Kinder waren begeistert und wollten das Gelernte auch gleich selbst ausprobieren. Nachdem dann kurz darauf die jeweiligen Elternteile eingetroffen sind, um die Kinder abzuholen, konnten die Eltern gleich als Publikum herhalten. 

Unser Geburtstagskind hatte großen Spaß und viel Freude mit dem Zauberprogramm von Magic Mateo und übt nun fleißig mit seinem Zauberkasten, den er von uns zum Geburtstag bekommen hat! Aber auch sein jüngerer 8-jähriger Bruder hat die Zaubershow „sehr cool“ gefunden. 

Fazit: Danke für den zauberhaften Nachmittag! Wir können Magic Events aufrichtig weiterempfehlen. Es war von der Buchung bis hin zur Abwicklung unkompliziert, sympathisch und vor allem zuverlässig. Die Kinder haben sich mit Nicolas sehr wohl gefühlt!

 

Tipp Info

KONTAKT

Magic Events
T: +43 050 1718

ADRESSE

Pichl 155
Mitterdorf an der Raab, 8160
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai 2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
561 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.