Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Theater aufu Tour, Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Bei "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber" begeben sich die Familien im Kulturzentrum Oberschützen gemeinsam mit Lilli auf die Suche nach dem, was Weihnachten wirklich sein kann.

Im Kulturzentrum Oberschützen gastiert im Advent das Theater auf Tour mit "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber". Viele Kinder kennen und lieben die Abenteuer der rothaarigen Hexe Lilli, das Kindertheater ist eine Bühnenbearbeitung nach dem gleichnamigen Titel der im Arena Verlag erschienen Buchreihe von Knister.

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber
Lilli freut sich: Nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten! Doch leider ist um sie herum von Weihnachtszauber keine Spur. Der kleine Bruder Leon denkt nur an seine Geschenke; in den Geschäften gibt es Gedränge und Mama meint, dass früher alles viel schöner war...

Lilli findet den vorweihnachtlichen Rummel und die Aufregung rund ums Weihnachtsfest gar nicht gut und beschließt: Weihnachtszauber muss her! Also legt sie auch gleich im Schuhgeschäft los. Aber der Zauber war wohl nicht richtig gewählt, denn dort wundert man sich: Wo kommt denn plötzlich der ganze Weihnachtsschmuck an den Pantoffeln her? Und wieso sind anstatt der Absätze an den Damenschuhen jetzt kleine Tannenbäumchen?

So hat Lilli das nicht gemeint und sie sucht nach einem anderen Zauber ...

Ob Lilli es schafft, dass die Leute sich erinnern, was Weihnachten wirklich sein kann?

Kartenvorverkauf für das Kindertheater "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber" direkt im Kulturzentrum Oberschützen unter oberschuetzen@bgld-kulturzentren.at.

Hinweis: Das Kindertheater-Stück "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber" wird am Sonntag, den 5. Dezember 2010 jeweils um 14:00 und um 16:30 auch im Kulturzentrum Mattersburg aufgeführt.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Oberschützen
T: +43 (0)3353 6680-0

ADRESSE

Hauptplatz 8
Oberschützen, 7432
Österreich

Öffnungszeiten

4.12.2010 16:00 (zusätzlich: 5.12.2010 KUZ Mattersburg)

Stand: Okt.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 8,-

Stand: Okt.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
592 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.08 km
Mo, 09 Jul bis Mi, 11 Jul
Distanz: 23.83 km
Fr, 03 Aug bis Fr, 03 Aug
Distanz: 40.75 km
Fr, 10 Aug bis Fr, 10 Aug
Distanz: 40.75 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.88 km
Distanz: 28.81 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x die neue Kids Card für den Prater an Euch! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL


Wir verlosen 3 Familienpakete
für den Märchensommer NÖ 2018

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!