Mami-Check: Mountain GoKart Rohrmoos

Juli 2020

Wir haben einen Tagesausflug in die wunderschöne Steiermark gemacht. Mit von der Partie, unsere zwei Mädels im Altern von 11 und 13 Jahren. Von Linz aus erreicht man Rohrmoos in knapp zwei Stunden mit dem Auto. Die Anfahrt ist problemlos, die schöne Landschaft entschädigt für die weite Strecke. Rohrmoos ist ein hübsches Dorf hoch über Schladming. Hier lässt es sich auch länger aushalten.
Wir haben direkt bei der Talstation der Hochwurzen Gondelbahn geparkt. Der Parkplatz ist gratis und ausreichend groß. Hier ist auch ein Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen, wir waren diesmal aber da, um Action mit den Mountain Gokarts zu erleben. Das sind speziell angefertigte Go-Karts, mit denen man von der Hochwurzen ins Tal zischen kann. 

Wir haben uns bei der Talstation bei Schi-Lenz die Kombitickets besorgt und sind mit der Gondel den Berg rauf geschwebt. Wir Eltern konnten uns an der wunderschönen Gegend kaum satt sehen, die Mädels waren schon wegen der Talfahrt aufgeregt. 
Oben angelangt gibt es vom sehr freundlichen Personal eine kurze Einschulung, damit man auch sicher ins Tal gelangt. Hinweis: Kinder ab rund 10 Jahren oder einer Körpergröße von 145cm, dürfen mit Einweiligung der Eltern alleine fahren. Kleinere Kinder nehmen vor ihren Eltern in den Schalensitzen Platz und genießen das Fahrerlebnis mit den Mountain Gokarts gemeinsam. Kinder bis 6 Jahre fahren gratis! 

Und dann ging die rasante Talfahrt auch schon los! Super ist, dass die Strecke so lange ist und man so ein Fahrgefühl entwickelt und man sich dann, je länger man dahinbraust, auch etwas mehr zutraut. Wir hatten alle einen mords Spaß! Die Karts sind echt coole Gefährte, die Strecke ist toll und das Erlebnis einmalig. Wir haben schon öfters Mounatinkarts ausprobiert, die Strecke hier in Rohrmoos ist aber bisher das tollste Erlebnis! Uns hat es so sehr getaugt, dass wir noch ein zweites Mal gefahren sind.

Fazit: Ein super Erlebnis für die ganze Familie. Jeder kann sein Fahrtempo selbst bestimmen, die Fahrt ist völlig ungefährlich und echt lässig. Die Gegend rund um Rohrmoos/Schladming ist toll für Familien, wir waren zuvor auch schon am Dachstein. Hier gibt es so viel zu entdecken, dass wir bestimmt wieder kommen. Eine Fahrt mit den Mountainkarts muss dann auch wieder eingeplant werden!


Mami-Checkerin Daniela U. mit Familie

Mami-Check: Mountain GoKart Rohrmoos

Tipp Info

KONTAKT

Schi-Lenz
T: +43 (0)664 1323050

ADRESSE

Rohrmoostr. 218
Schladming, 8971
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt 9:00-17:00

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

pro Person mit Sommercard: € 17,-,-

mitfahrende Kinder: gratis

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
17,902 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.