Mami-Check: Skigebiet St. Johann Alpendorf

Februar 2020

Wir haben es "riskiert" am Beginn der Salzburger Semesterferien ins Salzburger Land für unseren Mami-Check zu fahren. Die Anfahrt von Linz aus war problemlos, nach rund zwei Stunden haben wir den gut ausgeschilderten Parkplatz für die Alpendorf Gondelbahn in St. Johann in Pongau erreicht. Wir kennen die Gegend vom Sommer, wir lieben den Geisterberg, aber im Winter waren wir hier noch nie.  Die Neugierde war also groß, das Wetter hätte nicht besser sein können - strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen ließen uns in eine wunderschöne Winterlandschaft tauchen.

Wir sind geübte Skifahrer, bzw. sind die 12-jährige Tochter und der Papa Snowboarder. Wir sind gleich mit dem Lift bis rauf zum Geisterberg. Super! Auch im Winter sieht man teilweise den Spielplatz, der Hexenweg ist sogar befahrbar. Für Familien mit Anfängern ist da Skigebiet toll. Viele blaue Pisten und teilweise auch kurze Abfahrten, wo trotzdem bequeme Sessellifte zur Stelle stehen, helfen den Kleinkindern die Laune zu behalten. Für uns als Fortgeschrittene gab es ebenfalls genug Auswahl an Pisten. Wer möchte, kann nach Wagrain mit dem atemberaubenden G-Link, einer stützenlosen Seilbahn übers Tal, rüberschaukeln. Wir waren heute nur auf der einen Seite bis hin zum Grafenberg unterwegs, was uns für einen Tag völlig ausgereicht hat. Die Pisten waren alle in einem super Zustand, trotz vieler Leute war es nie wirklich lange zum Anstellen, es verteilt sich wirklich gut. Das Liftpersonal ist sehr nett und aufmerksam, das ist mir einige Male positiv aufgefallen. 

Verhungern muß in St. Johann auch niemand! Die vielen Hütten schauen alle sehr gemütlich aus, wir haben unsern Einkehrschwung bei herrlichem Sonnenschein und tollen Panorama genossen. Wir hatten einen echt tollen Skitag und fanden es super, eines unserer Lieblingswandergebiete auch mal im Winter kennenzulernen. 


Mami-Checker Daniela U. mit Familie

Mami-Check: Skigebiet Alpendorf

Tipp Info

KONTAKT

Snow Space Salzburg Alpendorf Bergbahen AG
T: T: 059 221

ADRESSE

Alpendorf 2
St. Johann, 5600
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Apr 9:00-16:00

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 56,- Kinder: € 28

Stand: Feb.2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,302 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.