Kameltheater und weisser Zoo Kernhof

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Kameltheater Kernhof - Salam Alaikum im ersten Kameltheater der Welt

Das vom Reisespezialisten und Weltenbummler Herbert Eder in Kernhof geschaffene Kameltheater ist in einem gepflegten Areal, einem Tier- und Blumenpark, untergebracht und nicht nur für Kinder sehenswert. Neben den weißen Raubkatzen und den lustigen Kamelen gibt es noch viele andere Tiere zu entdecken.

Der Kamel-Theaterpalast bietet auf Tribünen und Logen Platz für rund 280 Besucher. Die Hauptakteure im Theater sind keine Schauspieler, sondern Kamele: Prinz Saruk, Prinz Ali Sultan, Prinzessin Alaska, Schwiegermama Gina, Sahika, Ali Baba und Bianca, Schäferhund und Zwergziegen als singender Kirchenchor.

Seit 26 Jahren, als er bei der jordanischen Kamelpolizei seinen Dienst versah, hat Don Camelo (Herbert Eder) Erfahrung im Umgang mit Kamelen. Die Show läuft über modernste Computertechnik, in der Ton-, Licht- und andere Effekte eingebunden sind, ab. Handgearbeitete Teppiche, große Messingteller, arabische Luster und große Bogengänge erinnern an die Erzählungen von 1001 Nacht.

Das 4 Hektar große Parkareal hat aber noch anderes zu bieten. Unzählige liebevoll gepflegte Blumenkistchen oder die Welt der Steine mit weltweit gesammelten Exponaten. Neben Zwergziegen, drei weiße Tiger, Schneeleoparden, Steinböcken, chinesischen Muntjak-Hirschen und den Kamelen sind weiße Kängurus hier die zoologische Attraktion.

Von der Sepp-Forcher-Aussichtswarte haben Familien einen herrlichen Blick auf Gippel, Hofalm und die Göller Region.

Ihren Hunger stillen Familien im Felsenwirtshaus Don Kamelo, einem umgebauten Troadkasten, in dem die Speisen im originellen Keramikgeschirr serviert werden.

Wo und wann

KONTAKT

Kameltheater Kernhof
T: +43 (0)664 1111012

ADRESSE

Kamelplatz 1
Kernhof, 3195
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov (Sa, So, Feiertag, in den Sommermonaten Di-So)

Stand: Jun.2020

Eintrittspreis

Tageskarte Tierpark Erwachsene: € 18,-

Kinder (3-12 J.): € 10,- (diese Preise verstehen sich ohne Kameltheater u. Bärenshow)

Stand: Jun. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
41,576 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.32 km
Distanz: 5.12 km
Voralpenbad Hohenberg

Voralpenbad Hohenberg

Niederösterreich
Distanz: 11.96 km
Freizeitzentrum Voralpenbad

Freizeitzentrum Voralpenbad

Niederösterreich
Distanz: 11.97 km
Distanz: 12.48 km
Distanz: 12.50 km
Distanz: 12.78 km
Distanz: 12.89 km
Sa, 30 Jan bis Sa, 30 Jan
Distanz: 19.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.41 km
Distanz: 38.39 km
Schinaklwirt

Schinaklwirt in Purgstall

Niederösterreich
Distanz: 39.84 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!