Turmwirt in Mürzhofen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Kinderspeisekarte
  • Super für Kleinkinder

Der große Spielplatz ist natürlich erster Anlaufpunkt der Kinder beim Turmwirt in Mürzhofen

Auf eine lange Tradition kann der Turmwirt in Mürzhofen zurückblicken. Und während die Eltern noch in der Speisekarte die vielen Spezialitäten entdecken, machen sich die Kinder schon auf den Weg zum Abenteuerspielplatz.

Im Gastzimmer mit Stammtisch gibt es eine Internetsurfstation, doch Eltern und Kinder genießen ihre Speisen im Stüberl und Speisesaal, dem Restaurantbereich des Turmwirts. Aber auch im Gastgarten lassen sich die Familien die Hausmannskost gut schmecken.

Familien genießen auch gerne gemeinsam die Turmplatte, auf der sicher auch die Kleinen etwas für sich entdecken können. Doch auch die eigenen Kindergerichte wie Pinoccio oder Moby Dick versprechen Stärkung.

Und die brauchen die Kinder auch, denn direkt neben dem Gastgarten befindet sich ein Abenteuerspielplatz, der viel Spiel und Spaß verspricht. Denn der 1.000 m² große Spielplatz möchte natürlich erobert werden. Dabei entdecken die Kinder neben einem Bagger, einer Korbschaukel, einer Hängebrücke auch eine lange geschwungene Rutsche.

Von April bis Oktober veranstaltet der Turmwirt auch Kindergeburtstage mit Würstelgrillen, einem Kindermenü sowie einem Bauernhofeis im Becher und auf der Tüte. In dem Straßenbahnwaggon im Gastgarten feiern die Kinder gerne ihre Party.

Hinweis: Für andere Feste und Feiern stehen ein großer und ein kleiner Saal sowie das Stüberl zur Auswahl.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

Turmgasse 2
Mürzhofen, 8644
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 11-22 Uhr

Stand: Okt.2012

6,320 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.85 km
Distanz: 8.74 km
Distanz: 9.20 km
Burg Oberkapfenberg

Burg Oberkapfenberg

Steiermark
Distanz: 9.20 km
Distanz: 9.23 km
Distanz: 9.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 16.63 km
Distanz: 22.91 km
Distanz: 23.04 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!