Turmwirt in Mürzhofen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Kinderspeisekarte
  • Super für Kleinkinder

Der große Spielplatz ist natürlich erster Anlaufpunkt der Kinder beim Turmwirt in Mürzhofen

Auf eine lange Tradition kann der Turmwirt in Mürzhofen zurückblicken. Und während die Eltern noch in der Speisekarte die vielen Spezialitäten entdecken, machen sich die Kinder schon auf den Weg zum Abenteuerspielplatz.

Im Gastzimmer mit Stammtisch gibt es eine Internetsurfstation, doch Eltern und Kinder genießen ihre Speisen im Stüberl und Speisesaal, dem Restaurantbereich des Turmwirts. Aber auch im Gastgarten lassen sich die Familien die Hausmannskost gut schmecken.

Familien genießen auch gerne gemeinsam die Turmplatte, auf der sicher auch die Kleinen etwas für sich entdecken können. Doch auch die eigenen Kindergerichte wie Pinoccio oder Moby Dick versprechen Stärkung.

Und die brauchen die Kinder auch, denn direkt neben dem Gastgarten befindet sich ein Abenteuerspielplatz, der viel Spiel und Spaß verspricht. Denn der 1.000 m² große Spielplatz möchte natürlich erobert werden. Dabei entdecken die Kinder neben einem Bagger, einer Korbschaukel, einer Hängebrücke auch eine lange geschwungene Rutsche.

Von April bis Oktober veranstaltet der Turmwirt auch Kindergeburtstage mit Würstelgrillen, einem Kindermenü sowie einem Bauernhofeis im Becher und auf der Tüte. In dem Straßenbahnwaggon im Gastgarten feiern die Kinder gerne ihre Party.

Hinweis: Für andere Feste und Feiern stehen ein großer und ein kleiner Saal sowie das Stüberl zur Auswahl.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

Turmgasse 2
Mürzhofen, 8644
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 11-22 Uhr

Stand: Okt.2012

11,229 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.85 km
Distanz: 8.74 km
Distanz: 9.20 km
Burg Oberkapfenberg ausflugstipp mamilade

Burg Oberkapfenberg

Steiermark
Distanz: 9.20 km
Distanz: 9.23 km
Distanz: 9.23 km
Distanz: 9.72 km
Do, 25 Jul bis Do, 25 Jul
Distanz: 43.19 km
So, 14 Apr bis So, 14 Jul
Distanz: 46.15 km
So, 30 Jun bis So, 30 Jun
Distanz: 46.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.71 km
Distanz: 16.63 km
Distanz: 22.91 km

Aus Mamis Lade

Abenteuer Familienradtour: Tipps für Ausflüge in Österreich

 

Familienzeit im Freien zu verbringen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Österreich gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die sich perfekt für Familienfahrradtouren eignen. Von malerischen Strecken entlang der Donau bis hin zu idyllischen Routen durch den Wienerwald: Hier kommen die besten Tipps, für unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!