Advent in Schladming - Schladminger Bergweihnacht

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Familien freuen sich auf eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten in der Schladminger Bergweihnacht

Von 29. November bis 24. Dezember 2019 steht alles wieder ganz im Zeichen von Christkindl und seinen Helfern. Weihnachtliche Vorfreude vermitteln, ganz wie’s früher einmal war. Kindliches Magenkribbeln, Weihnachtsduft in der Nase, weihnachtliche Lieder und Texte im Ohr und steirische Schmankerl für den Gaumen, viel Liebevolles, Kunst und Selbstgemachtes für’s Herzerl! Ein Anspruch, dem die Schladminger Bergweihnacht seit Jahren mehr als gerecht wird.

In Schladming-Rohrmoos erleben Eltern und Kinder in der Adventzeit den stimmungsvollen Adventmarkt bei der Schladminger Bergweihnacht. Die Familien erwarten in dem schönen Ambiente neben traditionellen Handwerkskunstarbeiten auch Verkaufsstände mit Ennstaler Spezialitäten und Köstlichkeiten.

Eltern und Kinder können eine lebende Krippe bestaunen, erleben die Darbietung kleiner und großer heimischer Künstler auf der Adventbühne und den Adventzauber in der Klamm. An den Wochenenden wird den Kleinsten ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Schladming-Rohrmoos
T: +43 (0)3687 22777

ADRESSE

Schladminger Hauptplatz
Schladming, 8970
Österreich

Öffnungszeiten

29.11.-24.12.2019 jeweils Fr-So 15:00-19:00 (auch 7., 8.12., Gastrostände bis 21:00)

Stand: Dez.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,215 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.07 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.68 km
Distanz: 28.89 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!