VW-Käfermuseum in Gaal

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das VW-Käfermuseum in Gaal zeigt Exponate vom Beginn bis zur Wiedergeburt einer Legende

Das VW-Käfermuseum in Gaal hat sich ganz dem Kultauto verschrieben und lädt interessierte Eltern und Kinder auf eine Reise zum Beginn der fahrenden Legende ein. Das Museum präsentiert mit Liebe zum Detail eine vielfältige Auswahl an Objekten und zeigt auch ganz besondere Exponate.

Eltern und Kinder folgen dem optischen Leitsystem in Form einer Straße durch das Museum. Im VW-Käfermuseum haben Familien sogar die Möglichkeit den Schwimmwagen zu bestaunen, ein im 2. Weltkrieg gebautes schwimmtaugliches Allradauto.

Vom sogenannten "Brezelkäfer" über das viersitzige von Karmann umgebaute VW-Cabriolet bis zum "Gelb-Schwarzen-Renner" reicht die Bandbreite der Exponate, die Eltern und Kinder im VW-Käfermuseum in Gaal bewundern können. Das Museum zeigt auch ein Formel V-Auto, mit dem Jochen Rindt gefahren sein dürfte.

Hinweis: Nach Voranmeldung werden auch Führungen speziell für Kinder oder Personen mit Lernschwierigkeiten durchgeführt.

Wo und wann

KONTAKT

VW-Käfermuseum Gaal
T: +43 (0)35138822

ADRESSE

Ingering II/4
Gaal, 8731
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt jeweils Sa, So, Feiertag 10:00-17:00

Stand: Nov.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder 6-10 J: € 5,-

Stand: Nov.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,637 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.03 km
Distanz: 8.39 km
Distanz: 9.01 km
Distanz: 11.32 km
Distanz: 11.42 km
Distanz: 11.48 km
Distanz: 12.02 km
Distanz: 12.50 km

Essen in der Nähe

Gasthaus Zechner

Restaurant Zechner

Steiermark
Distanz: 12.50 km
Distanz: 29.80 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!