Seerosenbad Kirchberg an der Raab

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Badevergnügen pur für die ganze Familie im Seerosenbad in Kirchberg an der Raab

Das Seerosenbad in Kirchberg an der Raab bietet im Sommer jede Menge Aktionen und Highlights für die ganze Familie in dem 1.961 m² großen Badebereich. Egal ob am Sandstrand oder am Kiesstrand, in der Anlage, die in Form einer Seerose errichtet wurde, fühlen sich Eltern und Kinder gleichermaßen wohl.

Viel Spaß bereiten vor allem den Kindern die Spielinsel mit Fontäne und die Speedrutsche mit Sofaauslauf, aber auch die Sprunginsel, die Quellen und die hinterlüftete Sitzbank im Nichtschwimmerbereich erfreut die Familien.

Die einzelnen Bereiche des Seerosenbads wurden durch Steganlagen unterteilt. Zur Freude der Nichtschwimmer ist ein eigener Bereich mit einer Wassertiefe von 0 - 1,10 m errichtet worden, während sich die Schwimmer in Tiefen von bis zu 3,40 m bewegen.

Rund um den Badesee lädt eine beleuchtete Promenade zu einem Spaziergang ein und zur Erholung bietet eine Liegewiese genug Platz zum Ausbreiten. Auch ein Beachvolleyballplatz und ein Tischtennistisch befinden sich im Seerosenbad in Kirchberg an der Raab. Schläger und Bälle für Tischtennis sowie ein Volleyball können gegen einen Einsatz ausgeborgt werden.

Der bepflanzte Teich neben dem Badebereich im Seerosenbad in Kirchberg an der Raab dient der biologischen Regeneration des Badewassers und sorgt dafür, dass die Anlage völlig chemiefrei geführt wird.

Wo und wann

KONTAKT

Seerosenbad Kirchberg an der Raab
T: +43 (0)676 7365499

ADRESSE


Kirchberg an der Raab, 8324
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 09:00-19:00 (je nach Witterung)

Stand: Aug. 2023

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 4,50

Kinder: € 2,-

Stand: Aug. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,377 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.51 km
Distanz: 5.48 km
Distanz: 7.40 km
Distanz: 8.60 km
Distanz: 8.60 km
Distanz: 10.03 km
Distanz: 10.03 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 19 Okt
Distanz: 25.53 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.40 km
Distanz: 20.64 km
Distanz: 21.90 km

Aus Mamis Lade

Abenteuer Familienradtour: Tipps für Ausflüge in Österreich

 

Familienzeit im Freien zu verbringen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Österreich gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die sich perfekt für Familienfahrradtouren eignen. Von malerischen Strecken entlang der Donau bis hin zu idyllischen Routen durch den Wienerwald: Hier kommen die besten Tipps, für unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!