Kindervorstellungen im Stadtsaal

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Musikalische und lustige Veranstaltungen für Kinder im Stadtsaal

Im Stadtsaal in Wien können sich Eltern und Kinder auf viele interessante nachmittägliche Kindervorstellungen freuen. Das Programm reicht von Kasperltheater über Konzerte mit Marko Simsa bis hin zu einem tierisch-lustigen Lachkonzert mit Rolf Rüdiger. 

Das Programm der Kindervorstellungen im Stadtsaal im Einzelnen:

  • 27.1., 13.4.2013 16:00 Uhr
    Rolf Rüdiger - Rolf Rüdiger sucht das hohe C
    Ab 4 Jahren

    Ein tierisch-lustiges Lachkonzert
    Eine Auftragsprodukton der Jeunesse
    Und was macht der Mann am Geflügel? Solche und andere Fragen werden im Zuge eines unfreiwilligen Zusammentreffens der Operndiva Rosina Resoluti mit der Ratte Rolf Rüdiger beantwortet. Auf dem Programm stehen Arien von Mozart bis Puccini, die sich rund um die Gefühle des Lebens drehen und die Faszination der Stimme ins Zentrum rücken. Ein vergnügliches Konzert mit klassischem Gesang – begleitet von Klavier, Ratte und Publikum.

  • 3.2.2013 16:00 Uhr
    Kasperl & Co. - Der Märchenprinz
    Ab 4 Jahren

    Der Fernsehkasperl live im Stadtsaal!
    Am Hofe des Königs laufen die Vorbereitungen zur Hochzeit - das Silber wird poliert, die Böden geschrubbt und der König hat seinen Bart festlich zurechtgestutzt. Heute verkündet nämlich sein Sohn, Prinz Leonardo, wen er zur Frau nehmen will. Als die 13. Fee erfährt, dass nicht sie Prinzessin werden soll, sondern Prinzessin Rosalinde, will sie die Vermählung verhindern. Mit einem bösen Zauber raubt sie dem Prinzen die Stimme. Gelingt es Kasperl und Sepperl die königliche Hochzeit zu retten?

  • 3.3.2013 16:00 Uhr
    Kasperl & Co. - Das Schneegespenst
    Ab 4 Jahren

    Der Fernsehkasperl live im Stadtsaal!
    Kasperl und Sepperl möchten heute eine lustige Schneeballschlacht machen, als sie die Nachricht ereilt, dringend ins Märchenland zu kommen. Frau Holle höchstpersönlich schickt nach ihnen! Im ganzen Märchenland ist noch kein Flöckchen Schnee vom Himmel gefallen – und das hat einen Grund: Jemand hat Frau Holles Tuchent, mit der sie es tüchtig schneien lassen konnte, gestiebitzt! Ein Gespenster sei angeblich am Werk gewesen. Von Frau Holle beauftragt machen sich daher Kasperl, Sepperl und die Kinder auf Gespenstersuche. Wer steckt hinter der Sache und dem Leintuch? Wird es ihnen gelingen, das Schneegespenst zu fangen und den Winter ins Märchenland zurückzubringen?

  •  16.3.2013 15:00 Uhr
    Marko Simsa - Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers
    Ab 4 Jahren
    Seit Filipp Frosch auf die Welt gekommen ist, umgeben ihn die Geräusche des Wassers - er hört die Geschichten des rauschenden Bächleins, den Rhythmus der Regentropfen. Und wenn er und seine Freunde in den Tümpel hüpfen, erschallt ein richtig saftiges „Platsch“! Weil Filipp Frosch sehr neugierig ist, fragt er sich eines Tages: „Wo kommt denn eigentlich das Wasser her?“ Und weil er mit dieser Frage vor einem großen Rätsel steht, macht er sich auf um bei seinen Freunden und Bekannten die richtige Antwort zu finden. Ganz genau wissen die zwar nicht Bescheid: Der singende Enterich Erwin Quak, die Mitglieder des Fischballetts Rudi und Rosi Forelle, Roberta Fuchs und ihre Kinder und Alfred Adler, der sogar Freunde in Afrika hat. Doch jeder von ihnen bringt Filipp Frosch eine kleine neue Erkenntnis. Und so gelingt es ihm am Ende doch, das Geheimnis von der Herkunft des Wassers zu entdecken.

  • 6.4.2013 16:00 Uhr
    Schmetterlinge Kindertheater - Die Geggis
    Ab 4 Jahren
    Eine für Kinder und Erwachsene bis zum Schluss fesselnde Geschichte mit Live-Musik. In dem Stück geht es um Vorurteile und deren Überwindung. Der grüne Gil, ein Sumpfgeggi und der rote Rokko von den Felsgeggis treffen sich zufällig ausserhalb ihrer gewohnten Umgebung. Nach anfänglichem Misstrauen lernen sie sich besser kennen, und merken dabei, dass die tradierten Vorurteile nicht stimmen.

  • 7.4.2013 16:00 Uhr
    Kasperl & Co. - Eine Gute Nachtgeschichte
    Ab 4 Jahren

    Kasperl und Sepperl wollen Großmutti ihre Lieblingsgeschichte “Dornröschen“ aus dem alten Märchenbuch vorlesen. Doch da passiert das Unglück: Kasperls’Großmutti fällt in einen hundertjährigen Schlaf! Jetzt kann nur mehr die Märchenfee helfen! Doch um zu ihr zu kommen, müssen den Beiden durch den alten Brunnen, der vom Märchenwolf bewacht wird. Schaffen es Kasperl und Sepperl, den gefürchteten Gesellen zu überlisten und wird es ihnen gelingen, ihre Großmutti wieder zu erwecken?

Wo und wann

KONTAKT

Stadtsaal
T: +43 (0)1 9092244

ADRESSE

Öffnungszeiten

27.1., 3.2., 3., 16.3., 6., 7., 13.4.2013

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

abhängig von Kategorie zwischen € 9,50 - € 12,50

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,482 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!