Schwimmbad Imst

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Kurzweiliger als ein Tag im Schwimmbad Imst kann ein Ferientag für Kinder kaum sein.

Das Schwimmbad in Imst ist ein Freibad, das für Familien mit Kindern alle Stückeln spielt: beheizte Schwimmbecken, Kinderbecken, Wasserrutsche, Spielplatz, Beachvolleyball-Platz, Buffet, große Liegewiese - wenn dann noch die Sonne scheint, steht einem Tag im Bad nichts mehr im Wege.

Im Schwimmerbecken mit einer Größe von 25 m x 25 m und einer Tiefe von 1,40 m bis 1,85 m ziehen geübte Schwimmer Bahn um Bahn. Eltern sind stolz, wenn ihre Kinder das erste Mal eine ganze Länge mit ihnen schwimmen. Gehen dann schon mehrere Längen auf einmal, wissen die Eltern, dass sie ab nun die Kinder auch kurz aus den Augen lassen können im Schwimmbad Imst.

Das Nichtschwimmerbecken bietet mit einer Größe von 20 m x 18 m bei einer Tiefe von 60 cm bis 1,20 m genug Platz für Kinder und Eltern, um sich abzukühlen und gemeinsam im Wasser Kunststücke wie "wer taucht länger" und "wer schafft einen Handstand" auszuprobieren.

Die kleinen Kinder gewöhnen sich langsam an das nasse Element im Kinderbecken, das einen Durchmesser von 8 m aufweist. Auch Kinder, die sich (noch) nicht so recht ins Wasser trauen, schaffen es oft nicht, dem rosa Rutschelefanten in der Mitte des Beckens auf Dauer zu widerstehen.

Das absolute Highlight für Familien mit Kindern ist jedoch die 41 m lange Wasserrutsche. Während es sich die kleineren Kinder noch mit Schwimmflügerl auf den Armen auf dem Schoß der Eltern gemütlich machen, rutschen die großen selbstverständlich schon allein durch die ewig lange Rutsche hinein in das nach allen Seiten aufspritzende Wasser.

Spiel und Spaß außerhalb vom Wasser finden Kinder und Eltern im Schwimmbad Imst auf dem Spielplatz oder dem Beachvolleyball-Platz.

Außerdem wartet das Schwimmbad Imst mit einem Buffet auf, wo sich die durch das Wasser besonders hungrigen Kinder und Eltern laben. Ein Eis im Schwimmbad zu schlecken gehört mit zu den schönsten Kindheitserinnerungen.

Wo und wann

KONTAKT

Schwimmbad Imst
T: +43 (0)5412 66511

ADRESSE

Schwimmbadweg 1
Imst, 6460
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep 10:00-18:00 (ab Mitte Juni 9:00-19:00)

Stand: Jun. 2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,80

Kinder 7-16 J: € 2,80

Kinder bis 7 J: frei

Stand: Jun. 2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,943 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.27 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 0.86 km
Distanz: 2.98 km
Mi, 22 Mai bis Mi, 28 Aug
Distanz: 49.12 km
Fr, 17 Mai bis Fr, 23 Aug
Distanz: 49.15 km
Sa, 16 Nov bis So, 17 Nov
Distanz: 49.21 km

Essen in der Nähe

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Gebetsroither

 

Mamilade unterwegs mit Gebetsroither

Bei Gebetsroither haben Familien die Wahl zwischen komfortablen Mobilheimen, traditionellen Wohnwagen, trendigen Campingfässern und atemberaubenden Glampingzelten mit Standorten in vielen Ländern Europas.

Urlaub in der Natur, nahe am Strand, mit ein wenig Luxus rundum.

Wir haben es getestet und können es wärmstens empfehlen! Wäre das auch was für Euren nächsten Familienurlaub?

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!