Die Stachelbären mit "Robin Hood" im Theater am Alsergrund

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Die Stachelbären spielen das Kindermusical "Robin Hood" im Theater im Alsergrund

Robin Hood im Theater am Alsergrund: Das Kindermusical der Stachelbären erzählt von Robin Hood, dem "König der Diebe", dem Symbol für Widerstand gegen ungerechte Verhältnisse und Held vieler Kinder und Eltern. Doch in diesem Stück will niemand den Kindern beibringen, dass Waffengewalt und Diebstahl die Mittel gegen Ungerechtigkeit sind.

Der Robin Hood der Stachelbären ist anders als der Held in der klassischen Romanvorlage. Er gebraucht keine Gewalt, er stiehlt und er mordet nicht. Statt dessen ist er mutig, gewitzt und charmant. Ständig fallen ihm neue Tricks ein, um den Armen zu helfen und dem Sheriff von Nottingham eins auszuwischen.

Im Laufe der Vorstellung lernen die Kinder im Theater am Alsergrund viele Möglichkeiten kennen zu kämpfen: mit Humor, Einfallsreichtum und Zivilcourage.

Kartenreservierung unter der Telefonnummer +43 (1) 310 46 33 direkt im Theater am Alsergrund.

Wo und wann

KONTAKT

Theater am Alsergrund
T: +43 (0)1 310 46 33

ADRESSE

Löblichgasse 5 - 7
Wien, 1090
Österreich

Öffnungszeiten

1., 8., 22.4.2006 15:00

Stand: Mär.2006

Eintrittspreis

Tageskasse: € 7,50

Vorverkauf: € 6,-

Stand: Mär.2006

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,480 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.05 km
Distanz: 1.07 km
Sa, 26 Mär bis Sa, 27 Aug
Distanz: 5.69 km
Mi, 20 Jul bis Mi, 24 Aug
Distanz: 7.15 km
Mi, 20 Jul bis Do, 18 Aug
Distanz: 7.15 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 3.13 km

Aus Mamis Lade

Grillfeiern mit Kind und Kegel: So werden sie für alle zum Vergnügen

 

Grillen macht ganz einfach Spaß – ganz gleich ob im eigenen Garten oder auf öffentlichen Grillplätzen. Doch auch beim genussvollen Outdoor-Kochen liegen die Wünsche und Bedürfnisse großer und kleiner Gäste oftmals weit auseinander.

Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es


Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.

Stilvoll ausgehen mit Kind

 

Natürlich lieben wir unsere Rasselbande. Wir schätzen es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu entdecken und tauchen mit Herz und Seele ein in ihre Miniwelten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!