Kameltheater und weisser Zoo Kernhof

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Kameltheater Kernhof - Salam Alaikum im ersten Kameltheater der Welt

Das vom Reisespezialisten und Weltenbummler Herbert Eder in Kernhof geschaffene Kameltheater ist in einem gepflegten Areal, einem Tier- und Blumenpark, untergebracht und nicht nur für Kinder sehenswert. Neben den weißen Raubkatzen und den lustigen Kamelen gibt es noch viele andere Tiere zu entdecken.

Der Kamel-Theaterpalast bietet auf Tribünen und Logen Platz für rund 280 Besucher. Die Hauptakteure im Theater sind keine Schauspieler, sondern Kamele: Prinz Saruk, Prinz Ali Sultan, Prinzessin Alaska, Schwiegermama Gina, Sahika, Ali Baba und Bianca, Schäferhund und Zwergziegen als singender Kirchenchor.

Seit 26 Jahren, als er bei der jordanischen Kamelpolizei seinen Dienst versah, hat Don Camelo (Herbert Eder) Erfahrung im Umgang mit Kamelen. Die Show läuft über modernste Computertechnik, in der Ton-, Licht- und andere Effekte eingebunden sind, ab. Handgearbeitete Teppiche, große Messingteller, arabische Luster und große Bogengänge erinnern an die Erzählungen von 1001 Nacht.

Das 4 Hektar große Parkareal hat aber noch anderes zu bieten. Unzählige liebevoll gepflegte Blumenkistchen oder die Welt der Steine mit weltweit gesammelten Exponaten. Neben Zwergziegen, drei weiße Tiger, Schneeleoparden, Steinböcken, chinesischen Muntjak-Hirschen und den Kamelen sind weiße Kängurus hier die zoologische Attraktion.

Von der Sepp-Forcher-Aussichtswarte haben Familien einen herrlichen Blick auf Gippel, Hofalm und die Göller Region.

Ihren Hunger stillen Familien im Felsenwirtshaus Don Kamelo, einem umgebauten Troadkasten, in dem die Speisen im originellen Keramikgeschirr serviert werden.

Wo und wann

KONTAKT

Kameltheater Kernhof
T: +43 (0)664 1111012

ADRESSE

Kamelplatz 1
Kernhof, 3195
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov (Sa, So, Feiertag, in den Sommermonaten Di-So)

Stand: Aug. 2023

Eintrittspreis

Tageskarte Tierpark Erwachsene: € 20,-, Kinder (3-12 J.): € 12,- (diese Preise verstehen sich ohne Kameltheater u. Bärenshow)

Stand: Mai 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
51,572 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

radtour auf zu den kamelen ausflugstipp mamilade

Radtour: Auf zu den Kamelen!

Niederösterreich
Distanz: 2.02 km
Distanz: 4.32 km
Distanz: 5.12 km
Voralpenbad Hohenberg

Voralpenbad Hohenberg

Niederösterreich
Distanz: 11.96 km
Freizeitzentrum Voralpenbad

Freizeitzentrum Voralpenbad

Niederösterreich
Distanz: 11.97 km
Distanz: 12.48 km
Distanz: 12.50 km
Distanz: 12.78 km
So, 14 Apr bis So, 12 Mai
Distanz: 19.63 km
So, 18 Feb bis So, 15 Sep
Distanz: 19.63 km
Sa, 25 Mai bis Sa, 25 Mai
Distanz: 48.18 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.28 km
Distanz: 30.41 km
Distanz: 38.39 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!