VW-Käfermuseum in Gaal
Kategorien: Steiermark - Museum
- Schlechtwetter
Das VW-Käfermuseum in Gaal zeigt Exponate vom Beginn bis zur Wiedergeburt einer Legende
Das VW-Käfermuseum in Gaal hat sich ganz dem Kultauto verschrieben und lädt interessierte Eltern und Kinder auf eine Reise zum Beginn der fahrenden Legende ein. Das Museum präsentiert mit Liebe zum Detail eine vielfältige Auswahl an Objekten und zeigt auch ganz besondere Exponate.
Eltern und Kinder folgen dem optischen Leitsystem in Form einer Straße durch das Museum. Im VW-Käfermuseum haben Familien sogar die Möglichkeit den Schwimmwagen zu bestaunen, ein im 2. Weltkrieg gebautes schwimmtaugliches Allradauto.
Vom sogenannten "Brezelkäfer" über das viersitzige von Karmann umgebaute VW-Cabriolet bis zum "Gelb-Schwarzen-Renner" reicht die Bandbreite der Exponate, die Eltern und Kinder im VW-Käfermuseum in Gaal bewundern können. Das Museum zeigt auch ein Formel V-Auto, mit dem Jochen Rindt gefahren sein dürfte.
Hinweis: Nach Voranmeldung werden auch Führungen speziell für Kinder oder Personen mit Lernschwierigkeiten durchgeführt.