Sonnenwaldbad Donnerskirchen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Im am Waldrand gelegenen Sonnenwaldbad Donnerskirchen finden Kinder und Eltern Erholung und Abwechslung.

Die terrassenförmige Anlage des Sonnenwaldbads Donnerskirchen bietet Familien gut gepflegte Liege- und Spielwiesen, das solargeheizte Erlebnisbecken mit der 40 m langen Rutsche ist Anziehungspunkt für Klein und Groß.

Neben dem Kinderplanschbecken einschließlich kleiner Wasserrutsche wurde ein spezieller Mutter-Kind Bereich angelegt, im Areal befinden sich zudem Kinderspielplätze und Spielwiesen.

Zum weiteren Angebot zählen der Beach Volleyballplatz, eine Bocchiabahn, Tennisplatz und Minigolf. Für den Hunger zwischendurch steht Familien im Badbereich ein Gasthaus mit gutbürgerlicher Küche zur Verfügung.

Direkt neben dem Sonnenwaldbad Donnerskirchen liegt ein gut ausgestatteter Campingplatz, der von Anfang Mai bis Ende September geöffnet hat.

Nähere Informationen bei der Gemeinde oder unter der Tel. +43 (0)2683 8670.

Lässt das Wetter einen Badetag wider Erwarten dann einmal doch nicht zu, lässt sich ein Ausflugstag nach vorherigem Anruf eventuell mit einer Lamawanderung in Donnerstkirchen retten.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Donnerskirchen
T: +43 (0)2683 8541

ADRESSE

Badstraße
Donnerskirchen, 7082
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Fr-So 9:00-19:00

Stand: Aug.2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,90

Kinder 6-15 J: € 1,20

Stand: Aug.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,667 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.91 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 4.17 km
Distanz: 7.13 km
So, 09 Mai bis So, 09 Mai
Distanz: 10.20 km
So, 16 Mai bis So, 16 Mai
Distanz: 10.87 km
Sa, 17 Apr bis So, 25 Apr
Distanz: 10.94 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.75 km
Distanz: 11.48 km
Distanz: 14.40 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!