Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Kleiner Häuptling Winnetou

"Kleiner Häuptling Winnetou" als musikalisches Theater des Cocomico Theaters Köln

Im Kulturzentrum Eisenstadt und im Lisztzenrum Raiding zeigt das Cocomico Theater Köln das musikalisches Theater für die ganze Familie "Kleiner Häuptling Winnetou" über die Jugendabenteuer von Karl Mays großen Apachen-Häuptling.

Inhalt

Der vom deutschen Autor Karl May erfundene Winnetou ist das Sinnbild des edlen, guten Indianers und setzt sich für Gerechtigkeit und Frieden ein. Doch welche Abenteuer musst Häuptling Winnetou in Kindertagen bestehen? Zu einer Zeitreise dorthin bricht das Cocomico Theater Köln auf und erklärt den weltberühmten Apachen zum Titelheld des Musik-Theaters „Kleiner Häuptling Winnetou“.

In dieser frei erfundenen Produktion ist Winnetous Vater Intschu Tschuna Stammesoberhaupt der Mescalero-Apachen – und Häuptling möchte auch der kleine Indianerjunge einmal werden. Deshalb passt es ihm gar nicht, dass immer alle sagen, wie klein er doch noch ist. Da hilft auch seine kleine nervige Schwester Ntscho-Tschi nicht wirklich.

Um zu zeigen, was in ihm steckt, beschließt Winnetou, sich der Probe der drei Federn zu stellen, diese hat ein jeder Krieger zu bestehen. Unerwartet erhält er dabei Hilfe von der geheimnisvollen Chuperekata. Und dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt Old Wabble, der es auf das Gold der Apachenkinder abgesehen hat und Ntscho-Tschi entführt. Nun muss der kleine Winnetou seine Schwester befreien.

Termine für das Stück "Kleiner Häuptling Winnetou":

  • Samstag, 05. April, 15.00 Uhr, Lisztzentrum Raiding
  • Sonntag, 06. April, 14.00 und 16.30 Uhr, KUZ Eisenstadt

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Franz-Schubert-Platz 6
Eisenstadt, 7000
Österreich

Öffnungszeiten

5.4.2014 15:00

6.4.2014 14:00 und 16:30

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-

Kinder: € 9,-

Stand: Feb.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
457 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.61 km
Do, 05 Jul bis Do, 05 Jul
Distanz: 0.61 km
So, 17 Jun bis Do, 26 Jul
Distanz: 0.61 km
Do, 09 Aug bis Do, 09 Aug
Distanz: 0.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.45 km
Distanz: 4.23 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!