Schedl Mühle in Lockenhaus

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

In der Schedl Mühle in Lockenhaus machen Familien eine Reise "zurück in die Zukunft".

Kinder und Eltern lernen in der Schedl Mühle in Lockenhaus alte und neue Produktionsmethoden des Mahlens kennen. Im Produktionsbetrieb der Familie Schedl betrachten Kinder und Eltern wie die Müller in früheren Zeiten aus Getreide Mehl mahlten.

Produktionsmethoden
Natürlich werden in der Schedl Mühle in Lockenhaus auch die modernen Produktionsmethoden mit High Tech Geräten den Familien gezeigt. Besonders interessant für Kinder ist der Vorgang des Dinkelschälens und seine Fertigstellung zum Speisedinkel.

Mühlenladen
Im angeschlossenen Mühlenladen können Produkte aus biologischer Landwirtschaft erworben werden.

Kinderführungen
In der Schedl Mühle in Lockenhaus finden Kinderführungen nach Vereinbarung statt.

Kombi-Ausflugstipp
Ein Ausflug zur Schedl-Mühle in Lockenhaus lässt sich gut mit einer Besichtigung der Ritterburg Lockenhaus kombinieren.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Schedl Mühle
T: +43 (0)2616 2311

ADRESSE

Hauptstraße 6
Lockenhaus, 7442
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 8:00-17:00, Sa 9:00-12:00

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
6,346 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Freibad Lockenhaus

Freibad Lockenhaus

Burgenland
Distanz: 1.34 km
Distanz: 6.50 km
Sa, 27 Feb bis Fr, 02 Apr
Distanz: 62.49 km
Sa, 30 Jan bis Sa, 30 Jan
Distanz: 63.93 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!