Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Kindertheater "Frau Holle" im Kulturzentrum Oberschützen

Im Kulturzentrum Oberschützen tauchen Familien für einen Kindertheater-Nachmittag lang in die Welt von "Frau Holle" ein.

Das Theater FRANZHANS 06 Ltd. bringt im Kulturzentrum Oberschützen "Frau Holle" auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Das bekannte und beliebte Märchen nach den Gebrüdern Grimm ist für Familien mit Kindern ab vier Jahren geeignet.

Frau Holle
Eine Witwe hatte zwei Töchter, die beide Marie genannt wurden. Die eine war schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Die Mutter hatte die faule Tochter viel lieber, weil sie ihre eigene Tochter war. Da der fleißigen Marie beim Spinnen die Spule in den Brunnen fiel, sprang diese hinein und gelangte in Frau Holles Reich. Dort wurde sie für ihre Dienste von Frau Holle mit Gold belohnt und kam als reiches Mädchen wieder nach Hause. Doch nun wollte die andere Schwester ebenso reich werden und sprang auch in den Brunnen. Da sie faul war, gab ihr Frau Holle keine Schätze mit auf dem Heimweg, sondern die faule Marie wurde mit Pech überschüttet.

Kartenvorverkauf für das Kindertheater "Frau Holle" direkt im Kulturzentrum Oberschützen unter [email protected].

Hinweis: Das Kindertheater-Stück "Frau Holle" wird am Sonntag, den 10. Oktober 2010 jeweils um 14:00 und um 16:30 auch im Kulturzentrum Mattersburg aufgeführt.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Oberschützen
T: +43 (0)3353 6680-0

ADRESSE

Hauptplatz 8
Oberschützen, 7432
Österreich

Öffnungszeiten

9.10.2010 16:00

Stand: Sep.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 8,-

Stand: Sep.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
684 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.08 km
Sa, 19 Mai bis Mo, 21 Mai
Distanz: 19.85 km
Sa, 09 Jun bis So, 10 Jun
Distanz: 42.35 km
Sa, 19 Mai bis Sa, 19 Mai
Distanz: 58.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.88 km
Distanz: 28.81 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!