Kindertheater "Frau Holle" im Kulturzentrum Oberschützen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Im Kulturzentrum Oberschützen tauchen Familien für einen Kindertheater-Nachmittag lang in die Welt von "Frau Holle" ein.

Das Theater FRANZHANS 06 Ltd. bringt im Kulturzentrum Oberschützen "Frau Holle" auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Das bekannte und beliebte Märchen nach den Gebrüdern Grimm ist für Familien mit Kindern ab vier Jahren geeignet.

Frau Holle
Eine Witwe hatte zwei Töchter, die beide Marie genannt wurden. Die eine war schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Die Mutter hatte die faule Tochter viel lieber, weil sie ihre eigene Tochter war. Da der fleißigen Marie beim Spinnen die Spule in den Brunnen fiel, sprang diese hinein und gelangte in Frau Holles Reich. Dort wurde sie für ihre Dienste von Frau Holle mit Gold belohnt und kam als reiches Mädchen wieder nach Hause. Doch nun wollte die andere Schwester ebenso reich werden und sprang auch in den Brunnen. Da sie faul war, gab ihr Frau Holle keine Schätze mit auf dem Heimweg, sondern die faule Marie wurde mit Pech überschüttet.

Kartenvorverkauf für das Kindertheater "Frau Holle" direkt im Kulturzentrum Oberschützen unter [email protected].

Hinweis: Das Kindertheater-Stück "Frau Holle" wird am Sonntag, den 10. Oktober 2010 jeweils um 14:00 und um 16:30 auch im Kulturzentrum Mattersburg aufgeführt.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Oberschützen
T: +43 (0)3353 6680-0

ADRESSE

Hauptplatz 8
Oberschützen, 7432
Österreich

Öffnungszeiten

9.10.2010 16:00

Stand: Sep.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 8,-

Stand: Sep.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,251 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 2.08 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 2.20 km
Fr, 03 Jul bis So, 02 Aug
Distanz: 23.83 km
Di, 22 Sep bis Di, 22 Sep
Distanz: 30.73 km
Sa, 02 Mai bis Sa, 18 Jul
Distanz: 32.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.88 km
Distanz: 30.21 km

Spezial

Gewinnspiel!

 

Die Sommerferien nähern sich mit Riesenschritten!

Gewinne einen Eintritt für die ganze Familie für die Sommer-und Herbsthighlights an den Esterhazy Standorten in Eisenstadt, auf der Burg Forchtenstein und im Schloss Lackenbach.

Zillertal

 

Family-Flow im Zillertal

Die Erste Ferienregion im Zillertal lockt von Juni bis Oktober mit zahlreichen Abenteuern für die ganze Familie. Toben auf dem Spielplatz, beim Klettern über sich hinauswachsen und mit dem Flying Fox zum Herrn der Lüfte werden?

Wir haben dir alle Infos zu der beliebten Urlaubsregion zusammengefasst!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!