Wanderspaß am Katschberg

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Familien wandern am Katschberg mit vielen Attraktionen

Für Familien und Kinder ist Wandern am Katschberg auf keinen Fall langweilig. Verschiedenste Themenwege, Familienwanderungen und kinderwagentaugliche Wanderwege machen Wandern zu einem richtigen Erlebnis.

Ein besonderes Highlight ist die montägliche Maskottchenparade. Die vielen Maskottchen der verschiedenen Betriebe am Katschberg treffen sich am Dorfplatz und warten dort auf den Besuch der Familien und Kinder. Falky, Bollo, Katschi, Rocco, Katschling Junior und Katschlinchen wandern mit euch durch das Ortszentrum Katschberghöhe.

Bei Katschis Goldfahrt steht eine Fahrt mit der Rodelbahn durch das Goldgräber Haus auf dem Programm. Es geht über einen kurvenreichen Waldweg in den finsteren Stollen bis in das glitzernde Berginnere und zur Goldwäscherei.

Auch Katschhausen garantiert den perfekten Urlaubstag für die ganze Familie mit einem umfassenden Erlebnis Spielplatz inklusive Wasserwelt, Farbenwerkstatt oder Streichelzoo.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Katschberg
T: +43 (0) 4734 630

ADRESSE


Katschberg, 9863
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Mai 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2020

Kinderalter

ab 1 Jahren
2,419 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 4.72 km
Distanz: 4.73 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!