Kindergeburtstag – Tipps und Tricks

Alle Jahre wieder wollen die Geburtstagskinder ihren großen Tag gemeinsam mit ihren Freunden ganz besonders toll feiern. Und jedes Jahr wieder stellen sich die Eltern die quälende Frage: Wie kann ich diesen Tag für mein Kind zu einem tollen Erlebnis machen?

Mit jedem Jahr größere Erwartungen an den Kindergeburtstag

Denn während die Kinder schon wochenlang mit strahlenden Augen von ihrem Geburtstag träumen, bedeutet eine Kinderparty für Eltern jede Menge Überlegungen und Erledigungen.

Planung, Organisation und Durchführung einer gelungenen Kinderparty

Die Planung eines Kindergeburtstags sollte bestenfalls schon Wochen vor dem Termin für den Kindergeburtstag beginnen. Denn einen Kindergeburtstag zu organisieren ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint. Viele Faktoren müssen berücksichtigt und vorausgeplant werden.

Vieles gibt es vor der großen Geburtstagsparty zu beachten!

 Begonnen bei der Anzahl der Gäste bis zur Wahl des Ortes und der Geschenke gibt es für die Planung des Kindergeburtstages viel zu beachten. Auf den folgenden Seiten wollen wir euch einige Tipps und Tricks für einen gelungenen Kindergeburtstag vorstellen.

Die wichtigste Frage vorab ist natürlich die Frage nach dem Ort der Geburtstagsfeier. Will man den Kindergeburtstag zu Hause ausrichten oder doch lieber eines der vielen Kindergeburtstagsangebote nutzen, die meist mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ aufwarten?

Erste Überlegungen für den Kindergeburtstag

Natürlich spielt auch die Jahreszeit, in der das Geburtstagskind mit seinen Freunden seine große Party feiern möchte, das Kinderalter und das Budget eine große Rolle bei der Planung des Kindergeburtstages.

Die zentrale Frage vor Beginn der Planung des Kindergeburtstages lautet also:

Wo richte ich dieses Jahr den Kindergeburtstag meiner Tochter/meines Sohnes aus?

 

Kindergeburtstag zu Hause feiern Kindergeburtstag draussen feiern

Empfehlungen

D. Swarovski Tourism Services GmbH
Tirol > Innsbruck-Land
Das spektakuläre Lichtfestival kommt wieder! Von November bis Jänner erleben Familien unzählige Licht- und Laserinstallationen in den Swarovski Kristallwelten – und das nicht nur im Außenbereich. Erfahre mehr!
  • barrierefrei
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Geburtstag ist ein großes Ereignis für alle Kinder und auch sie möchten auch mal gebührend auf das Geburtstagskind anstoßen! Kein Problem, mit Yippy Party können sogar Kinder die Korken knallen lassen. Und wenn du Tipps, Ideen und Rezepte für eure nächste Kinder-Geburtstagsparty suchst, auch diese findest du hier von Yippy.

Noch dazu verlost Yippy wöchentlich 1 Geburtstags-Box für eure nächste Kinder-Geburtstagsparty! Schau rein und mach mit!

Yippy - der fruchtig, farbenfrohe Trink-Spass für Kinder!

 

Mami-Checks

Mami-Check: Blacklite Arena

Mami-Check: Blacklite Arena

November 2019

Für alle Familien, die Minigolf in einzigartiger Atmosphäre genießen wollen und mit Kindern ab rund 8 Jahren unterwegs sind, ist die Blacklite Arena ein absolutes Muss.

Mami-Check: Das Technische Museum Wien

Mami-Check: Das Technische Museum Wien

November 2019

Der Reiz des Technischen Museums bleibt ein Leben lang bestehen. In jedem Alter gibt es Neues zu entdecken und gerne erinnert man sich an frühere Besuche. Die Sonderausstellung „Woow - Special Effects" ist toll!

Mami-Check: Detektiv-Trails in Wien

Mami-Check: Detektiv-Trails in Wien

November 2019

Der Trail ist für Kinder ab 8 Jahren wirklich gut geeignet, da sie die Rätsel alleine lösen können. Das ganze Abenteuer ist ein wirklich schöner und spannender Spaziergang zu wunderschönen Orten und es wird die ganze Zeit über nicht langweilig.