Kindergeburtstag – Tipps und Tricks

Alle Jahre wieder wollen die Geburtstagskinder ihren großen Tag gemeinsam mit ihren Freunden ganz besonders toll feiern. Und jedes Jahr wieder stellen sich die Eltern die quälende Frage: Wie kann ich diesen Tag für mein Kind zu einem tollen Erlebnis machen?

Mit jedem Jahr größere Erwartungen an den Kindergeburtstag

Denn während die Kinder schon wochenlang mit strahlenden Augen von ihrem Geburtstag träumen, bedeutet eine Kinderparty für Eltern jede Menge Überlegungen und Erledigungen.

Planung, Organisation und Durchführung einer gelungenen Kinderparty

Die Planung eines Kindergeburtstags sollte bestenfalls schon Wochen vor dem Termin für den Kindergeburtstag beginnen. Denn einen Kindergeburtstag zu organisieren ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint. Viele Faktoren müssen berücksichtigt und vorausgeplant werden.

Vieles gibt es vor der großen Geburtstagsparty zu beachten!

 Begonnen bei der Anzahl der Gäste bis zur Wahl des Ortes und der Geschenke gibt es für die Planung des Kindergeburtstages viel zu beachten. Auf den folgenden Seiten wollen wir euch einige Tipps und Tricks für einen gelungenen Kindergeburtstag vorstellen.

Die wichtigste Frage vorab ist natürlich die Frage nach dem Ort der Geburtstagsfeier. Will man den Kindergeburtstag zu Hause ausrichten oder doch lieber eines der vielen Kindergeburtstagsangebote nutzen, die meist mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ aufwarten?

Erste Überlegungen für den Kindergeburtstag

Natürlich spielt auch die Jahreszeit, in der das Geburtstagskind mit seinen Freunden seine große Party feiern möchte, das Kinderalter und das Budget eine große Rolle bei der Planung des Kindergeburtstages.

Die zentrale Frage vor Beginn der Planung des Kindergeburtstages lautet also:

Wo richte ich dieses Jahr den Kindergeburtstag meiner Tochter/meines Sohnes aus?

 

Kindergeburtstag zu Hause feiern Kindergeburtstag draussen feiern

Empfehlungen

thermalbald voeslau ausflugstipp mamilade
Niederösterreich > Baden
Schon in der Antike waren die Thermalquellen von Bad Vöslau bekannt. Auch heute finden Eltern und Kinder im gepflegten Areal der Therme Bad Vöslau Entspannung und Erholung. Speziell für Kinder wird eine Rätselrallye angeboten. Mehr dazu...
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Familienurlaub im BalaLake Resort gewinnen!

Nur drei Autostunden von Wien oder Graz entfernt, befindet sich das 5-Sterne-Ferienparadies BalaLake Resort direkt am Südufer des ungarischen Balaton. Das BalaLake Resort verzaubert die ganze Familie mit jeder Menge (Wasser-) Spaß und Action, ob im See oder im BalaLand Familypark bestehend aus Indoor- und Outdoor-Pools sowie einem riesigen IndoorspielplatzWir verlosen einen Familienurlaub mit 2 Nächten für 2 Erwachsene + 2 Kinder inkl. Frühstück mit Zimmerservice und Eintritt in den BalaLand Familypark. 

Mamilade Check

battlekart wien mamilade ausflugstipps

Mami-Check: BattleKart Wien

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das Augmented-Reality-Spiel BattleKart getestet. BattleKart ist Kartfahren und Gaming zugleich. Wie wir es fanden, ob es den Preis wert ist und ob wir uns wie in Mario Kart gefühlt haben, das erfahrt ihr in…

mobile home strancamping podersdorf am see mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Urlaub im Mobile Home in Podersdorf am See

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check die Mobile Homes am STRANDcamping in Podersdorf am See getestet. Wie wir es fanden, ob es einen Urlaub wert ist und was man alles am Neusiedler See unternehmen kann, das erfahrt ihr in unserem…

house of strauss wien erfahrungsbericht mamilade

Mami-Check: House of Strauss Wien

März 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das neu eröffnete House of Strauss Wien besucht. Wie wir es fanden, ob es einen Besuch wert ist und wie wir selbst Teil einer Oper wurden, das erfahrt ihr in unserem House of Strauss Erfahrungsbericht.