Leistbarer Familienurlaub in Österreich

Advertisement

Leistbarer Familienurlaub in Österreich

Kaum etwas ist so erholsam für die ganze Familie wie ein sorgenfreier Aufenthalt in der wunderschönen österreichischen Natur. Wandern, baden, Rad fahren, Abenteuer erleben und die Seele baumeln lassen – all das bietet die Region Murau. Sorgenfrei ist der Aufenthalt, weil das Auszeit ****Hotel St. Lambrecht allen Komfort bietet, den man sich wünschen kann, und dennoch in vorbildlicher Weise für leistbaren Familienurlaub in Österreich steht. 

Komfort, Entspannung – und Abenteuer

Kinder lieben Abenteuer – und auch uns Erwachsenen tut Abwechslung gut. Wenn man weiß, dass ein komfortables großzügiges Zimmer mit Balkon, WLAN und Flachbildfernseher im Auszeit Hotel nach der Action für Entspannung sorgt, kann man die Erlebnisse gleich noch mehr genießen. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für den optimalen Start in den Tag, der mit feinen Gerichten aus regionalen Produkten abends genussvoll ausklingt.

Im grünen Herzen Österreichs

Ob mit der Grebenzen Seilbahn in luftige Höhen, ein Badetag im Freibad St. Lambrecht, Radln im Murtal oder eine Wanderung im Naturpark – die Umgebung hat unendlich viel zu bieten. Besonders imposant ist der Günster Wasserfall, wo die Mühen des Aufstiegs auch bei den Kleinsten angesichts der atemberaubenden Wasserkaskaden sofort in Vergessenheit geraten. Das günstige Familienhotel ist damit der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge und bleibende gemeinsame Eindrücke.

Auch bei Schlechtwetter ein Ort zum Wohlfühlen

Der großzügige Wohlfühlbereich mit Hallenbad, Sauna, Saunarium und Dampfbad sowie einem Fitnessstudio garantiert einen gelungenen Urlaubstag, auch wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt. Mit dem Benediktinerstift St. Lambrecht, dem Holzmuseum St. Ruprecht oder der Schule der Sinne in Neumarkt gibt es überdies in der nahen Umgebung zahlreiche Ausflugsziele, die wetterunabhängig für die ganze Familie Abwechslung garantieren.

 

Empfehlungen

thermalbald voeslau ausflugstipp mamilade
Niederösterreich > Baden
Schon in der Antike waren die Thermalquellen von Bad Vöslau bekannt. Auch heute finden Eltern und Kinder im gepflegten Areal der Therme Bad Vöslau Entspannung und Erholung. Speziell für Kinder wird eine Rätselrallye angeboten. Mehr dazu...
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Lipizzaner-Erlebnis und Kletterpark-Action im Gestüt Piber

Die Abfohlsaison im Lipizzanergestüt Piber ist abgeschlossen und 36 Fohlen freuen sich den Sommer über auf den Besuch vieler Familien! Einblick in die tägliche Arbeit am Gestüt liefern an ausgewählten Tagen Reiterinnen und Reiter beim Training mit den Lipizzanerstuten oder der Hufschmied in der Schauschmiede. Mamilade-Tipp: Besuche die jungen Lipizzanerhengste des Gestüts Piber auf über 1600 Meter Seehöhe beim Almerlebnis „Junge Wilde“ und verbinde den Besuch mit einer ausgiebigen Wanderung rund um die Stubalm. Wer es noch sportlicher mag, testet im Kletterpark Piber sein Mut-Level – vom Kleinkinderparcours bis hin zum Parcours für Profis.

Mamilade Check

freizeitpark lutzmannsburg riesenhuegel mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Freizeitpark Lutzmannsburg

Juni 2024

Unsere Mami-Checker besuchten den Freizeitpark Lutzmannsburg, wo sie sich auf 30 Spielstationen ordentlich austoben konnten bzw. viele Tiere füttern und streicheln durften. Im Sommer sorgt ein Badesee für Abkühlung. Weiterlesen...

sonnentherme lutzmannsburg mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Sonnentherme Lutzmannsburg

Juni 2024

Dieses Mal waren wir auf der Suche nach einer sommertauglichen Familientherme. Diese war mit der Sonnentherme Lutzmannsburg schnell gefunden. Die Sonnentherme Lutzmannsburg bietet einen riesigen Außenbereich.

vitalhotel parktherme bad radkersburg mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg

Juni 2024

Therme im Sommer? Für unsere Mami-Checker in jedem Fall. Sie besuchten die Parktherme Bad Radkersburg, die vor allem im Sommer so einiges für Familien zu bieten hat. Geschlafen wurde im dazugehörigen ****Vitalhotel der Parktherme.