Kindergeburtstag in der Sammlung Essl in Klosterneuburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Unter dem Motto "Friends together" können Kinder und deren Freunde in der Sammlung Essl in Klosterneuburg einen Kindergeburtstag feiern. Je nach Alter der Kinder werden die Partys unter verschiedenen Themen abgehalten.

Beim Kindergeburtstag in der Sammlung Essl in Klosterneuburg erleben Kinder alles zum Thema Kunst von der fröhlichen und ausgelassenen Seite. Kunst muss nicht fad sein!

Die Geburtstagsfeier (der organisierte Workshop) im Essl Museum dauert etwa eineinhalb Stunden und wird von erfahrenen KunstvermittlerInnen betreut.

Folgende Kindergeburtstags-Angebote stehen zur Auswahl:

"Für dich soll´s bunte Bilder regnen..." (ab 5 Jahren)

Im Zuge der der Betrachtung einiger Kunstwerke bemerken die Kinder, dass Künstler sich oft Dinge trauen, die Kindern üblicherweise verboten werden, die aber Spaß machen. Nach dem Gespräch geht es ins Atelier und es wird eifrig gemalt: Farben spritzen, rollen, kratzen, mit seltsamen Werkzeugen hantieren, mit Pinseln, Spachteln, Schwämmen arbeiten oder die Farbe direkt mit den Händen aufs Papier klatschen.

"Ein Bild für das Geburtstagskind" (ab 8 Jahren)

In der Sammlung suchen die Freunde des Geburtstagskindes ein Werk, dass der Ehrengast am liebsten mitnehmen würde und eines dass er eher hängen lassen würde. Seperat hat aber auch das Geburtstagskind eine Auswahl getroffen. Danach malen alle Kinder mit viel Kreativität und nach Lust und Laune ein Gemeinschafts- oder viele Einzelbilder für das Geburtstagskind.

Eine Jause für den Kindergeburtstag in der Sammlung Essl kann selbst mitgebracht oder im Cafè Museum bestellt werden.

Anmeldung und Information für den Kindergeburtstag in der Sammlung Essl in Klosterneuburg unter der Tel.+43 (0)2243 370 50-77 oder per E-Mail unter [email protected]

Einmal im Monat gibt es im Essl Museum die "Sonntagsmaler" und jeden Donnerstag gibt es einen Kinderworkshop.

Wo und wann

KONTAKT

Sammlung Essl Kunstvermittlung
T: +43 (0)2243 370 50-77

ADRESSE

An der Donau - Au 1
Klosterneuburg, 3400
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

*Gruppe bis 12 Kinder* € 175,-

*Gruppe 13-20 Kinder* € 285,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
5,314 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Badespaß

Strandbad Klosterneuburg

Niederösterreich
Distanz: 0.17 km
Distanz: 0.52 km
Distanz: 0.54 km
Stift Klosterneuburg

Stift Klosterneuburg

Niederösterreich
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.68 km
Lazerfun Vienna

Lazerfun Vienna

Niederösterreich
Distanz: 1.59 km
Distanz: 2.04 km
Do, 02 Jul bis Do, 27 Aug
Distanz: 10.08 km
Do, 12 Dez bis Do, 06 Feb
Distanz: 10.54 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.98 km
Distanz: 5.62 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Urlaub mit den Enkeln: Das sollten Sie beachten


Wenn Großeltern mit den Enkeln verreisen, ist das ein Abenteuer für beide Parteien. Während sich die Kinder freuen, einmal ohne Mama und Papa unterwegs zu sein, kann so ein Urlaub für die Großeltern ganz schön anstrengend werden.
 
Weiterlesen...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!