"Mozart für Kinder" - Kinderkonzert im Schloss Traun

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

"Mozart für Kinder" - Ein Kinderkonzert im Schloss Traun zum Zuhören, Mitreden, Mittanzen und Mitsingen

Das Schloss Traun lädt am 25. März Kinder und auch deren Eltern zum Kinderkonzert "Mozart für Kinder ein: „Nachtmusik und Zauberflöte" machen die musikbegeisterten Kinder mit Leben und Werk des bekanntesten österreichischen Komponisten bekannt. Nicht nur Zuhören, sondern auch Mitspielen ist gefragt, wenn Marko Simsa eine Kutschenfahrt wie zu Mozarts Zeiten unternimmt.

Die erste Publikumsreihe als galoppierende Pferde, dazu ein paar KutscherInnen und alle anderen Kinder oder Eltern als Fahrgäste, die kräftig durcheinander gerüttelt werden. Der kleine Wolfgang und seine Schwester Nannerl spielen mit verbundenen Augen am Kaiserhof. Kinder aus dem Publikum sind die Dirigenten des kleinen Orchesters und tanzen ein sehr feierliches Menuett aus der Oper Don Giovanni. Das bekannte Volkslied „Komm lieber Mai und mache" gibt es zum Mitsingen. Und alle gemeinsam sind der große „Papagenochor" beim Lied des Vogelfängers! Ein abwechslungsreicher und humorvoller Streifzug durch die bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Kinderkonzert ist ideal für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, aber auch Eltern finden Gefallen am Konzert im Schönbergsaal. Die Familien bekommen u. a. folgende Stücke zu hören:

  • Eine kleine Nachtmusik -- KV 525 (1. Satz, 4. Satz)
  • Menuett - KV 1
  • Sonate in A-Dur - KV 331 (1. Satz, 3. Satz)
  • Menuett aus „Don Giovanni"
  • Lied des Vogelfängers („Der Vogelfänger bin ich ja ...") aus „Die Zauberflöte"

Besetzung beim Kinderkonzert im Schloss Traun:
- Nora Samandjiev - Violoncello
- Alfredo Garcia-Navas - Gitarre
- Marko Simsa - Erzähler

Dauer: ca. 1 Stunde

Wo und wann

KONTAKT

Kulturschloss Traun - VEST
T: +43 (0)7229 62032

ADRESSE

Schlossstraße 8
Traun, 4050
Österreich

Öffnungszeiten

25.3.2012 16:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,- (ermäßigt € 6,-)

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,094 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.18 km
Eishalle in Traun

Eishalle in Traun

Oberösterreich
Distanz: 1.18 km
Distanz: 1.18 km
Badesee Oedt in Traun

Badesee Oedt in Traun

Oberösterreich
Distanz: 1.36 km
Distanz: 2.30 km
Distanz: 2.73 km
Distanz: 2.73 km
So, 12 Jan bis Do, 30 Jan
Distanz: 10.00 km
Sa, 04 Jan bis Do, 20 Feb
Distanz: 21.33 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 13.67 km
Distanz: 14.17 km
Distanz: 17.06 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Urlaub mit den Enkeln: Das sollten Sie beachten


Wenn Großeltern mit den Enkeln verreisen, ist das ein Abenteuer für beide Parteien. Während sich die Kinder freuen, einmal ohne Mama und Papa unterwegs zu sein, kann so ein Urlaub für die Großeltern ganz schön anstrengend werden.
 
Weiterlesen...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!