"Mozart für Kinder" - Kinderkonzert im Schloss Traun

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

"Mozart für Kinder" - Ein Kinderkonzert im Schloss Traun zum Zuhören, Mitreden, Mittanzen und Mitsingen

Das Schloss Traun lädt am 25. März Kinder und auch deren Eltern zum Kinderkonzert "Mozart für Kinder ein: „Nachtmusik und Zauberflöte" machen die musikbegeisterten Kinder mit Leben und Werk des bekanntesten österreichischen Komponisten bekannt. Nicht nur Zuhören, sondern auch Mitspielen ist gefragt, wenn Marko Simsa eine Kutschenfahrt wie zu Mozarts Zeiten unternimmt.

Die erste Publikumsreihe als galoppierende Pferde, dazu ein paar KutscherInnen und alle anderen Kinder oder Eltern als Fahrgäste, die kräftig durcheinander gerüttelt werden. Der kleine Wolfgang und seine Schwester Nannerl spielen mit verbundenen Augen am Kaiserhof. Kinder aus dem Publikum sind die Dirigenten des kleinen Orchesters und tanzen ein sehr feierliches Menuett aus der Oper Don Giovanni. Das bekannte Volkslied „Komm lieber Mai und mache" gibt es zum Mitsingen. Und alle gemeinsam sind der große „Papagenochor" beim Lied des Vogelfängers! Ein abwechslungsreicher und humorvoller Streifzug durch die bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Kinderkonzert ist ideal für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, aber auch Eltern finden Gefallen am Konzert im Schönbergsaal. Die Familien bekommen u. a. folgende Stücke zu hören:

  • Eine kleine Nachtmusik -- KV 525 (1. Satz, 4. Satz)
  • Menuett - KV 1
  • Sonate in A-Dur - KV 331 (1. Satz, 3. Satz)
  • Menuett aus „Don Giovanni"
  • Lied des Vogelfängers („Der Vogelfänger bin ich ja ...") aus „Die Zauberflöte"

Besetzung beim Kinderkonzert im Schloss Traun:
- Nora Samandjiev - Violoncello
- Alfredo Garcia-Navas - Gitarre
- Marko Simsa - Erzähler

Dauer: ca. 1 Stunde

Wo und wann

KONTAKT

Kulturschloss Traun
T: +43 (0)7229 62032

ADRESSE

Schlossstraße 8
Traun, 4050
Österreich

Öffnungszeiten

25.3.2012 16:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,- (ermäßigt € 6,-)

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
2,165 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 1.18 km
Badezentrum Traum

Eishalle in Traun

Oberösterreich
Distanz: 1.18 km
Distanz: 1.18 km
Oedtersee

Badesee Oedt in Traun

Oberösterreich
Distanz: 1.36 km
Distanz: 2.30 km
Distanz: 2.73 km
Sa, 02 Mär bis So, 28 Apr
Distanz: 10.88 km
Sa, 13 Apr bis Mo, 30 Dez
Distanz: 24.21 km

Essen in der Nähe

Bratwurstglöckerl

Bratwurstglöckerl in Linz

Oberösterreich
Distanz: 9.54 km
Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 13.67 km
Distanz: 14.17 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!